Zurück zur Liste
"im Fokus" Hobby und Freizeit..

"im Fokus" Hobby und Freizeit..

1.654 42

KarinDat.


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

"im Fokus" Hobby und Freizeit..

Dies ist ein Teil meiner 73 teiligen Kaffeemühlensammlung.
Im Vordergrund sehr ihr die Leinbrocks 1070 aus den 30er Jahren.

sonnige Zeiten
sonnige Zeiten
KarinDat.

Sammelleidenschaft
Sammelleidenschaft
KarinDat.

Blechmühle O.G.L. 1930
Blechmühle O.G.L. 1930
KarinDat.

Zahn in Zahn
Zahn in Zahn
KarinDat.



Schwungrad aus den 80ern
Schwungrad aus den 80ern
KarinDat.

Zentral
Zentral
KarinDat.

Alexanderwerk
Alexanderwerk
KarinDat.


[fc-foto:37779558]

Dies ist eine 2 wöchige Themenarbeit vom Team im Fokus.Das Thema wurde von Andreas Winkler ( Hirschvogel ) vorgeschlagen.Anmerken dürfen natürlich alle.

Kommentare 42

  • Galerie S 20. März 2016, 21:27

    Sowas hatten wir auch. Da werden Erinnerungen wach.
    Schön präsentiert.
  • Wolfgang Bazer 17. Januar 2016, 22:12

    Sehr schön sind die!
    LG Wolfgang
  • Isolde Strauß 16. Januar 2016, 16:52

    Muss ein interessantes Hobby sein. Und du hast ein sehr feines Bild daraus gezaubert.
    LG, Isolde
  • Calamita 16. Januar 2016, 10:00

    Klasse dargestellt!
    Sehr schöne Farben!!
    Super Schärfeverlauf!!!
    Erinnert mich an meine Kindheit!
    Gruß, Theo
  • ElkeLe 15. Januar 2016, 18:16

    eine schöne Sammlung und sehr schön fotografiert. Man meint fast zu sehen, wie sich der Hebel oben dreht.
    Gerade gestern konnte ich Kinder in einer Kita beobachten, die ein solches Relikt aus alten Zeiten ausprobiert haben und für ihre Eltern zu Hause Kaffee gemahlen haben. War anstrengender, als es hier auf dem Foto aussieht. Doch der Geruch .... herrlich,
    lg Elke
  • Tafelberg 15. Januar 2016, 17:42

    Eine schöne Präsentation deiner Sammlung, Karin. Und wenn du Kaffee kochen willst, nimmst du deinen Kaffeevollautomaten. Stimmt's? :-)))
    LG Guido
  • † Ingeborg K 15. Januar 2016, 15:39

    Das ist wirklich ein ungewöhnliches Hobby, Sammeln von Kaffeemühlen. Dann kannst Du bald eine Ausstellung aufmachen - oder sie irgendwie als Sammlung - vielleicht sogar gegen Entgelt - veröffentlichen. Wenn dann noch die Zeit dabei steht, aus der sie stammen, ... vielleicht ging das.
    LG Ingeborg
    Team im Focus: "Hobby und Freizeit"
    Team im Focus: "Hobby und Freizeit"
    † Ingeborg K
  • Traude Mika 15. Januar 2016, 11:50

    Du bist also keine Jägerin, sondern Sammlerin:-)
    obwohl man auch mal nach seltenen Stücken jagen muß...
    schön mit dem Schärfeverlauf präsentiert!

    Liebe Grüße Traude
  • Maria Kaldewey 14. Januar 2016, 22:32

    Das ist ein ganz phantastisches Bild, das mir rundum gefällt: die Farben, die Bildgestaltung (ganz fein mit der Diagonalen) und der Schärfeverlauf. Und die Models sins top in Form :-).

    Liebe Grüße, Maria.
  • Eric mit c 14. Januar 2016, 16:58

    Das ist ja mal ne tolle Sammlung! Echt klasse, was jeder so sammelt.

    LG
    Eric

    Team im Fokus - "Hobby und Freizeit"
    Team im Fokus - "Hobby und Freizeit"
    Eric mit c
  • Jürgen Fergen 14. Januar 2016, 12:14

    Alle Achtung (ISO und Belichtung) für dieses gut fokussierte Foto. Der Bildschnitt ist wie auch die Perspektive trotz der absteigenden Linienführung in Ordnung.
    Gruß Jürgen
  • Fotomomente Naujoks 14. Januar 2016, 11:31

    Dieser Schärfeverlauf ist wieder 1a.
    Gefälllt mir sehr gut.
    Gruß Rüdiger
  • Foto-Gräfin-Siegel 14. Januar 2016, 10:40

    Eine sehr umfangreiche Sammlung hast Du da, sehr schön. Wir haben nur eine solche Mühle, vor ein paar Jahren neu erworben aber auf alt gemacht. Wenn wir mal viel Zeit und Ruhe haben, dann wird der Kaffee darin gemahlen und gebrüht richtig mit Filter ohne Maschine und der schmeckt dann so richtig gut. Ein leckeres Stück Kuchen dazu und man kann in Ruhe genießen.
    Mir gefallen hier aber vor allem die vielen Detailfotos die Du zu diesem Thema gemacht hast, da merkt man, dass Du diese Mühlen aus Leidenschaft sammelst ...

    LG Kerstin
  • Angelika Kart 14. Januar 2016, 8:11

    Das kenne ich auch noch gut, habe ich gern gehabt, weil es so gut gerochen hat. Dein schönes Bild weckt Erinnerungen und gefällt mir außerordentlich mit dem tollen Schärfeverlauf!!!
    LG Angelika
  • † Carlo Kirstowski 14. Januar 2016, 7:46

    Das durfte od. musste ich als Kind auch immer machen. Meine erste Begegnung mit Technik.
    Gruss Carlo

Informationen

Sektion
Ordner Antikes
Views 1.654
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 160

Gelobt von