611 10

Ralph T. Kandel


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Im Farbenrausch

präsentiert sich hier dieser hübsche Ohnsporn, die Lichtverhältnnisse unter den Waldbäumen finde ich in dem Bild besonders schön. Leider war es dadurch auch sehr dunkel, und Iso 800 liefert leichtes Rauschen, welches ich aber hübscher finde als das weg zu neaten.
War mein erstes dieses Jahr, den wollte ich euch deshalb auch bei dieser Qualität doch zeigen :)

Kommentare 10

  • Siegfried 7. Mai 2007, 11:42

    Hallo, eine wunderschöne Aufnahme.
    Diese Art habe ich auch noch nicht gefunden.

    Die ersten Qualitätsanforderungen in der FC sind rauschfreier Hintergrund und extreme Schärfe, auch bei zarten Blüten und Portraitaufnahmen. Alles andere ist sekundär.Ich frage mich immer - warum?
    Gruß
    Siegfried

  • Burkhard Wysekal 6. Mai 2007, 23:49

    Einmal habe ich sie in der Rhön gefunden....damals wußte ich nicht mal wie sie hieß....:-)). Anschließend schon....aber es war auch der letzte Fund.
    Ich bin damals extra 400 Km gefahren.
    Mein Exemplar wuchs am Rande einer Lichtung auf.
    Ein toller Fang ,ich gratuliere dazu.
    LG. Burkhard.
  • M. Digithaler 6. Mai 2007, 22:25

    Also so freigestellt gefallen sie mir am besten :)!

    Und einen tollen Schärfeverlauf hast Du da hinbekommen...

    Grüße, Martin
  • Ralph T. Kandel 6. Mai 2007, 22:22

    War heute leider nicht mögliche, bessere Aufnahmebedingungen zu bekommen. Ich werde es aber noch mal versuchen.
  • Rudi Gauer 6. Mai 2007, 22:10

    Stimmt, die Farben gefallen mir, aber die Qualität ist, durch das Rauschen vermutlich, leider nicht so toll, kannst du da nicht ein Stativ benutzen und die ISO unten lassen?

    Grüße Rudi
  • Wolfgang Speer 6. Mai 2007, 20:53

    Leider kenne ich diese Orchidee nicht, sie ist aber wunderschön. Das leichte Rauschen stört etwas. Wir warten gerne auf das zweite Bild. ;-)...
    VG Wolfgang
  • Benjamin Schuchardt 6. Mai 2007, 20:30

    Die sind bei uns noch lange nicht so weit ... Hoffe der erwartete Regen tut ihnen ein bisschen gut.
    Die Aufnahme an sich und besonder dein Motiv gefällt mir sehr gut.Auch das Farbenspiel durch das Licht im Hg gefällt. Da kommt richtige Stimmung ins Bild;-))
    Nur entrauschen würde ich die Aufnahme noch (vielleicht mit Neat Image)?

    LG
    Benjamin
  • Ralph T. Kandel 6. Mai 2007, 20:07

    Iso 800, 75mm, 1/50s, f3,5...
    Ich gehe mit Stativ noch mal hin, weiß ich ja ;)

    Trotzdem danke für eure Anmerkungen :)
  • Jan Schliebitz 6. Mai 2007, 19:58

    Eine schöne Orchi, die ich dieses Jahr noch nicht zu Gesicht bekommen habe. Es könnte einen Ticken schärfer sein.
    Gruß
    Jan
  • lechheiden.de 6. Mai 2007, 19:58

    in der tat ergeben sich hier besonders reizvolle farben im hg. einen kleines + an schärfe hätte ich mir hier noch gewünscht. ansonsten top!

    lg