Zurück zur Liste
Fliegenragwurz - Ophrys insectifera

Fliegenragwurz - Ophrys insectifera

889 2

Ralph T. Kandel


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

Fliegenragwurz - Ophrys insectifera

Angeblich die zahlenmäßig häufigste Ragwurzart bei uns. Bisher hatte sie sich aber immer vor mir versteckt, und nun durch Zufall als ich auf der Suche nach der Kleinen Spinnenragwurz war, habe ich eine Wiese mit sicher 100+ Fliegenragwurz gefunden.

Aufnahme vom 16.4.2011.

Weitere Funde des Tages: Große Spinnenragwurz (blühend), Brandknabenkraut (blühend), Affenknabenkraut (blühend), Bocksriemenzunge (Knospen), evtl Helmknabenkraut in Knospe. Was ein schöner Tag :)

Und sollte zufällig ein Orchideenkenner aus meiner Nähe dies Lesen: Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Standort der Kleinen Spinnenragwurz zeigen könnte, ich finde die sonst wohl nie.

Kommentare 2