8.017 8

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Im Abendlicht

Fundort: Haren-Emmeln, Emsland.
Im Grünstreifen zwischen Firmen, Straße und Wäldchen sind diese ?Rotfußröhrlinge? momentan häufig zu finden.

Kommentare 8

  • Maria J. 5. August 2019, 10:12

    Hallo Wiebke,
    davon habe ich gestern einige gefunden – fast alle völlig madig.
    Aber einen konnte ich mitnehmen – der Hut war ca. 14cm breit .. ;-)
    Sonst ist ja nicht viel los in der Pilzwelt – der Regen fehlt fast überall!
    Ich hoffe, es geht dir gut und grüße dich herzlich,
    Maria
  • Maria J. 24. August 2017, 15:58

    Sehr schön hast du die beiden beim Schmusen erwischt ...!
    LG Maria
  • Heinz J. 13. August 2017, 17:29

    Die Röhrlinge, die ich gefunden habe, waren ziemlich angenagt. Das sind noch zwei richtig schöne Exemplare.
    VG, Heinz
  • IngoR 7. August 2017, 19:41

    Ich denke auch, dass es Rotfüße sind. Bei tiefer Sonne wird's unten rum automatisch sehr schön ausgeleuchtet. Sehr stimmungsvoll.
    Viele Grüße, Ingo
  • alicefairy 7. August 2017, 16:05

    Sehr gut die Aufnahme und in wunderbarem Licht
    Lg Alice
  • Joachim Kretschmer 7. August 2017, 15:08

    . . ja, wunderbare Lichtstimmung . . gefällt auch mir sehr gut . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Frank Moser 7. August 2017, 10:38

    Denke auch, dass es Rotfuß-Röhrlinge sind. Das flache Abendlicht erzeugt eine sehr schöne Stimmung und macht das Bild durch die warmen Farben harmonisch.
    Tadellose Schärfe und Perspektive.

    Gruß,
    Frank.
  • Burkhard Wysekal 7. August 2017, 10:02

    Könnte durchaus angehen mit dem Rotfußröhrling. Ich wüsst jetzt nichts anders.Nach der ISO zu urteilen, war es schon recht duster. Gut dargestellt das Pärchen.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 8.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 45.0 mm
ISO 1600

Gelobt von