9.329 15

Eine Art von Licht


Premium (Basic), Bern

i n f i n i t y


Türkei

Kommentare 15

  • Ebert Harald 31. Dezember 2023, 11:12

    fein mit der Spieglung, tolles Licht,VLG Harald
  • ric62 9. Oktober 2023, 1:39

    Hmmm …
    den Horizont in die obere Goldener Schnittlinie find ich gut gewählt.
    Schärfe und Stimmung kommen auch sehr gut.
    Aber die Horizontlinie  zeigt leider auch, dass das Meer ausläuft.
    Wenn schon Zentralkomposition, dann exakt.
    Eine Diagonale  als Komposition, wäre für mich vielleicht auch gegangen.
    Gruß, Frank
    • Eine Art von Licht 9. Oktober 2023, 13:59

      Danke Dir für Dein Feedback! Meintest Du, dass das Meer leicht nach links kippt? Was meinst Du mit Diagonale als Komposition?

      Gutes Licht
      Lena
    • ric62 9. Oktober 2023, 14:46

      Ja, das meinte ich. Ist zwar ned so schlimm, aber man sieht es. Und in der Nachbearbeitung leicht zu beseitigen.
      Wenn Du leicht nach links geschwenkt hättest bzw. rechts was weggeschnitten, rückt eine Palmenschräge in die Diagonale des Bildes. Das könnte auch ganz gut werden, ist dann aber keine Zentralkomposition mehr. Die sieht ja hier auch gut aus.
      Gruß, Frank.
    • Eine Art von Licht 9. Oktober 2023, 20:13

      Gerichtet habe ich den Horizont schon, aber Deinem Auge ist wohl nichts entgangen.
      Unmittig hatte ich auch fotografiert. Ich fand das passte nicht so zu dem kitschigen Sujet.
      Merci für den Austausch.
      Liebe Grüße Lena
    • ric62 10. Oktober 2023, 0:51

      Gerne doch.
      Austausch findet hier (wenn überhaupt) leider viel zu oft viel zu verlogen statt.
      Ich hab auch gar nichts gegen »Mittig«. Zentralkompositionen haben mitunter auch ihre Berechtigung. Ich bevorzuge aber meist Goldene Spirale, Diagonalkompositionen, oder irgendwelche spiralförmigen Blickführungen …
      LG, Frank.
  • Hans-Peter Bigler 8. Oktober 2023, 20:22

    Wunderbare Stimmung
    Gut, hast Du die ganze Palmenspiegelung auf dem Bild!
    LG Hans-Peter
  • Klaus Boizo 8. Oktober 2023, 19:08

    feinst gespiegelt.
    das licht ist ebenfalls grosse klasse.
    lg
    klaus
  • Wellenteilchen 8. Oktober 2023, 16:09

    Wozu ein Pool am Meer doch gut sein kann - klasse Bild! VG Martin
  • PeLeh 8. Oktober 2023, 12:37

    Der Titel passt perfekt ... und das Bild ist super!!!!
    Einen schönen Sonntag und viele Grüße
    Peter
  • Michael T. Kleine 8. Oktober 2023, 12:31

    Die Türkei ist nicht mein Land, aber das ist ist ganz feines Foto mit der Sonne und der Spiegelung im Gegenlicht.

    LG Michael
  • Christian Villain 8. Oktober 2023, 12:05

    Excellente et très belle photo avec les reflets 
    Bravo !!! 
    Ich wünsche ein schönes Sonntag . 
    LG Christian

Informationen

Sektionen
Ordner Water
Views 9.329
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF35mm f/2 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten