16.571 25

Volker Murrmann


Premium (Pro), Pößneck

Holzweg

Unterwegs zu den Schlössern gab es dieses Motiv.Da konnte ich natürlich nicht vorbei fahren um eine Aufnahme zu machen.

Kommentare 25

  • Monsieur M 28. Mai 2020, 19:31

    Mit dem Foto bist Du aber keinesfalls auf dem Holzweg.
    LG Norbert
  • Wilfried Südheide 24. Mai 2020, 15:33

    Herrlich hast du den Weg durchs Rapsfeld gezeigt. Die Holzstapel gehören hier auch dazu.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
  • Olaf D. Hennig 24. Mai 2020, 13:25

    Von der Motivgestaltung her finde ich Dein Foto ganz vortrefflich.
    Allerdings finde ich die Tiefen von Baum und Schatten etwas sehr "tief" ;-)
    Eine leichte Anhebung der "Tiefen" könnte von Vorteil sein, finde ich.
    Gruß Olaf
  • hsvision 23. Mai 2020, 18:24

    Sehr schöne Aufnahme. 
    Klasse Bildgestaltung und wunderschöne Farben. 
    Die Blickführung undxder Schnitt sehr lobenswert. 
    Wünsche Dir schönes Wochenende. 
    LG von Henryk
  • Lieselotte D. 23. Mai 2020, 14:38

    Klasse Landschaftsaufnahme. Die Baumstämme liegen hier auch am Weg wie hohe Wände
    LG Lieselotte
  • Margret 23. Mai 2020, 14:21

    sehr schöne Perspektive , da möchte man doch gleich vor Ort sein
    Licht und Schatten wunderbar und hier bist Du sicher nicht auf dem
    Holzweg
    LG Margret
  • Pik Sibbe 22. Mai 2020, 23:35

    Ich mag zur Abwechslung auch diese eher ruhigen, besinnlichen Aufnahmen, besonders wenn sie so schön von den Farben leben wie Deine hier. Der geschwungene Weg, weil Du grad an der richtigen Stelle innehieltst - so etwas entdeckt auch nur ein fotografisch geschultes Auge - bringt eine Menge räumliche Tiefe ins Bild. Erinnert mich an Gemälde und Malkurse meiner Frau, als es vor allem um Fluchtpunktperspektive ging.

    Im Übrigen auch ein sehr schönes Bild für den Desktop, denn dafür taugen eher die ruhigeren, nicht zu überladenen Motive.
  • 19king40 22. Mai 2020, 20:04

    Tolles Licht/Schattenbild.
    LG Manni
  • ugraf61 22. Mai 2020, 17:35

    sehr schöne Bildgestaltung
    Gruß Uwe
  • Matteo70 22. Mai 2020, 17:32

    ...das, genau das hätte ich auch getan Volker...Da schwingt man sich gerne mal für vom Sattel ab.
  • WM-Photo 22. Mai 2020, 14:38

    Der passt, und kann sowohl per Pedes, als auch mit dem Radl bewältigt werden.
    Sehr schön die Perspektive, den den Betrachter gleich mit nimmt.
    Gruß Walter
  • Henryk L 22. Mai 2020, 13:29

    Schön führt der Weg durchs Bild.
    Gruß Henryk L.
  • TacitusRomeo 22. Mai 2020, 13:08

    Gutes Foto.
    VG
  • guenterfrisch 22. Mai 2020, 10:57

    Solche Schotterwege passen gut in die  herrliche Landschaft unter blauem Himmel
    GÜNTER
  • Hans - Peter Vicha 22. Mai 2020, 9:52

    Hallo , Volker ! Das hast Du Recht gemacht . Eine wunderbar gestaltete Aufnahme . LG von Hans .

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 16.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 10-20mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten