Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

Hochmoselübergang

Am 30.06.2017 war für uns Brückentag, haben wir uns doch zum Neubau der Hochmoselbrücke bei Ürzig begeben. Erste Planungen sahen eine Freigabe für Ende 2016 vor, jetzt spricht man von 2018, Fortschritte waren aber zu erkennen.
Die Brücke ist 160 m hoch und 1700 m lang, mit Zubringern insgesamt 25 km lang.
http://www.hochmoseluebergang.rlp.de/index.php?id=19

So sah es 2016 aus:

einen noch zur guten Nacht
einen noch zur guten Nacht
Insel.NOK


Kommentare 10

  • ALLWO 12. Januar 2018, 11:23

    Hier stellst sich wohl die Frage :
    Eine geniale Brücke .. oder ein Werk des Teufels ?
    Selten wird ein Bauwerk so unterschiedlich beurteilt
    Dein Foto ist aber ein wichtiges Dokument
    Gruß Wolfgang
  • Lutz Matthias Berger 16. Juli 2017, 22:32

    Das Bauwerk ist zwar beachtlich, doch die nachhaltige optische Veränderung
    der Landschaft ist dramatisch. Allein Dein schöner Blick hier, vom Kirchturm im VG
    bis zum Kirchturm im HG, ist für immer dahin. Ich finde das schade.
    Trotzdem, danke fürs Zeigen.

    Gruß
    Lutz
  • Andreas Kontor 3. Juli 2017, 6:52

    Interessantes Bauwerk, gute Schärfe und Farben, TOP.
    VG Andreas
  • Manfred Mairinger 2. Juli 2017, 8:26

    Eine gewaltige Brücke und eine gewaltige Aufnahme!
    VG Manfred
  • hsepia 2. Juli 2017, 7:25

    wollen mal hoffen das sie nach der fertigstellung etwas länger hält wie die meisten anderen brücken.
    aber das ist schon eine hausnuummer, schöne baustelle.
    gruß heinz
  • Karla M.B. 1. Juli 2017, 13:28

    Interessant und gut deine Aufnahme von dem Ort und vom Brückenbau.
    LG Karla
  • Manfred Blochwitz 1. Juli 2017, 12:15

    Eine gewaltige Brücke, prima abgelichtet.
    Gruß Manfred
  • Horizont 1. Juli 2017, 12:06

    WOW - was für ein tolles Bauwerk. Bei solch einem grandiosen Projekt kann man vermutlich die Bauzeit nicht so leicht einschätzen. Danke für Foto und Info. LG Helga
  • ntali 1. Juli 2017, 11:54

    Superbe image
    ++++++++
    Bravo
    LG
    Nath
  • Klaus Kieslich 1. Juli 2017, 11:25

    Ein mächtiges Bauwerk,das aber das Bild der Landschaft zerstört...aber was macht man nich alles für die Autowelt :-(
    Gruß Klaus