Zurück zur Liste
Himmelsphänomen vom heutigen Nachmittag

Himmelsphänomen vom heutigen Nachmittag

6.237 14

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Himmelsphänomen vom heutigen Nachmittag

Bei meinem heutigen Nachmittags-spaziergang nahe dem Heiligenstädter Ortsteil Kalteneber efreute mich dieses
Himmelsphänomen. Ich war und bin begeistert.
Kann mir einer erklären, wie man diese Himmelserscheinung nennt und wie sie zustande kommt. Schon jetzt herzlichen Dank.

Kommentare 14

  • Herbert de Groot 3. Februar 2021, 18:13

    Ein wunderschöner Himmelsphenomän sehr schön festgehalten .
    LG  Herbert
  • Tante Mizzi 29. Januar 2021, 14:45

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von diesem spektakulären Himmelsphänomen ... so was habe ich noch nie gesehen ... es soll Dir Glück bringen, lieber Rolf !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • esfit 26. Januar 2021, 8:31

    Sagenhaft - so schön und klar habe ich das noch nie gesehen und Michael hat es ja genau richtig beschrieben.
    LG Edith
  • Conny11 25. Januar 2021, 22:47

    Das sieht ja wirklich beeindruckend aus... in dieser Form habe ich das noch nie gesehen...
    das bringt euch ganz bestimmt Glück lieber Rolf.... bestens fotografiert und präsentiert.
    LG, dir und deiner lieben Frau einen schönen Tag Conny
  • Wolfram Bleul 25. Januar 2021, 22:14

    Selten schönes und eindrucksvolles "Halo"; Michaels Kommentar und Erklärung ist nichts hinzuzufügen.
    VG, Wolfram
  • SoWittmann 25. Januar 2021, 21:40

    Großes Natur Kino. Super gezeigt.
    VG Sonja
  • WM-Photo 25. Januar 2021, 20:03

    Mega-Entdeckung, die Du bestens abgelichtet hast.
    Gruß Walter
  • EG BAM 25. Januar 2021, 19:54

    Das ist ja fantastisch! Das habe ich noch nie erlebt und wird
    sicherlich auch sehr selten vorkommen. Wunderschön!
    LG ELKE
  • Michael Hühmann 25. Januar 2021, 18:50

    Super Aufnahme einer Haloerscheinung. Wenn Sonnenlicht auf Eiskristalle in der  Atmosphäre trifft und bricht entstehen diese optischen Phänomene.
    VG Michael
  • Rondina 25. Januar 2021, 18:20

    ein spektakulaeres Foto, diesen Haloeffekt hast du toll eingefangen - so etwas zu erleben, ist wirklich wunderbar.
    liebe Gruesse Rondina
  • Daniela Boehm 25. Januar 2021, 18:15

    Oh eine Halo ! Klasse ! Liebe gr https://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Lichteffekt)
  • dor.maX 25. Januar 2021, 18:02

    Das sieht ja spektakulär aus - was für ein Bild. Kürzlich habe ich zufällig etwas darüber gelesen: es handelt sich um den Halo-Effekt. Dazu gibt es auch einen Wikipedia-Eintrag.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Halo_(Lichteffekt)
    LG Doris
  • Ruth16 25. Januar 2021, 18:02

    WOW; das sieht ja toll aus! Erklären kann ich es leider nicht, es hat sicher etwas mit Luftfeuchtigleit zu tun!
    LG Ruth