Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Herðubreið, Island

Herðubreið, Island

668 9

Volker Ullrich


Free Mitglied, dem Norden

Herðubreið, Island

Frühe Abendstimmung Ende August 1994.
Die Bilder von My Riam haben mich dazu gebracht meine wenigen Dias der Herðubreið rauszusuchen. Dieser Blick von Nordosten kam mir einigermaßen fc-würdig vor. Näher kommt man nicht ran, wenn man auf der Ringstraße bleibt und max. 135 mm zur Verfügung hat.
Minolta X-700, Tokina 35 - 135, Fujichrome 100, unten etwas beschnitten, übliche EBV nach dem scannen.
Gleich nebenan:

noch eine isländische Straße
noch eine isländische Straße
Volker Ullrich

Kommentare 9

  • Volker Ullrich 8. Oktober 2004, 13:40

    @ Kerstin: Deswegen hab ich's doch auch hier ausgestellt!
    (zum Glück haben nur wenige Leute einen finsteren TFT Monitor) ;-)
    LG, Volker
  • Kerstin Langenberger 8. Oktober 2004, 13:19

    Ist doch klasse!
    Weiss gar nicht, was du hast!
    ;-)
    LG - Kerstin
  • Volker Ullrich 8. Oktober 2004, 12:57

    @ Kaspar: gut für Dich. Ich habe zwei Welten: zu Hause fast zu hell und im Büro zu dunkel. Ist wirklich extrem. Besser Einstellen geht auch nicht.
    @ Myriam: genau ! :-)
    @ Josef: mit nur einem upload pro Woche wird man schon etwas wählerisch. Hätte ich mehr, würde ich zu viel Zeit damit verbringen Dias zu scannen und zu bearbeiten. So suche ich mir nur einige wenige raus, für die es sich in meinen Augen eher lohnt.
    VG, Volker
  • Island Fan 8. Oktober 2004, 12:10

    Hey Volker,
    jedes Bild ist FC würdig!
    Ein sehr schönes Motiv,was ich Live nocht nicht gesehen habe.
    LG Josef
  • My Riam 7. Oktober 2004, 22:36

    hmmm, aber sehen muss mans selber :-(
    na ja, wenigstens jetzt! :-)
    lgmy
  • Dr. Käspi 7. Oktober 2004, 15:27

    Es gibt leute, die ihren Bildschirm richtig eingestellt haben.
    Ich gehöre dazu :D
  • Volker Ullrich 7. Oktober 2004, 13:47

    @ Kaspar: Danke. Das Bild als solches gefällt mir natürlich auch, aber es ist in der unteren Hälfte relativ dunkel, was je nach Bildschirm des Betrachters zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen führen kann.

    @ Myriam: Da bist Du garantiert vorbei gekommen. Je nach Wetter fällt's halt auf und man steigt auf die Bremse - oder auch nicht.

    VG, Volker
  • My Riam 7. Oktober 2004, 10:21

    net so bescheiden :-)
    mir gefällts sehr gut! ganz lässes blick, v.a. der fluss (inklusive glitzern) vorn... den hätt ich auch gern gehabt!
    lgmy
  • Dr. Käspi 7. Oktober 2004, 10:12

    Was heisst hier einigermassen FC würdig?

    Ich fins spitze.
    Diese anmutige Flussschlaufe, die Weite und die
    Berge im Hintergrund find ich wirklich schön.

Informationen

Sektion
Klicks 668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz