Zurück zur Liste
Hergiswils Schäfchen

Hergiswils Schäfchen

2.171 18

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Hergiswils Schäfchen

Das Wappen von Hergiswil LU zeigt ein Lamm.
Beim Anblick dieser Dorfansicht sah ich plötzlich
in der Pfarrkirche den Hirten, der über die Herde
seiner Schafe (Einfamilienhäuser) wacht.
Ich weiss, meine Fantasie malt rote Schafe :-)
Ort: Hergiswil (LU)
Datum: 22.08.16

Kommentare 18

  • Roland Zumbühl 12. September 2016, 17:12

    @ Conny: Ja :-)
  • Cornelia Schorr 11. September 2016, 22:23

    Ist das Haus wirklich so rot? Das ist ja der Knaller!

    LG conny
  • Hellmut Hubmann 10. September 2016, 12:28

    Die Kirchspitze links oben - rechts unten als Konter der rote Punkt, auch wenn er eckig ist.
  • Franz Sklenak 10. September 2016, 12:04

    Was für ein Wappenzeichen. Hergiswil und seine Schäfchen.
    LG Franz
  • Roland Zumbühl 10. September 2016, 10:28

    @ ewaldmario: Wenn ich Unterwasseraufnahmen, Vogel- oder Blumenbilder betrachte, staune ich immer wieder welch Farbenrausch die Natur beschwingt ;-)
  • Robert Nöltner 10. September 2016, 9:51

    Sehr gut gelungene Aufnahme vom Schäfer und seinen Schafen
    LG Robby
  • ewaldmario 9. September 2016, 22:35

    Nennen mich spießig. ... Aber eine Farb die es in der Natur vermutlich net gibt, gehört a net auf a Hausmauer ....
  • Robi Fernandez 9. September 2016, 20:20

    Tatsächlich, die gelben Farben habe ich übersehen :-))
    LG Robi
  • Roland Zumbühl 9. September 2016, 19:24

    @ Robi: Ich gratuliere Dir. Dein farblicher Vergleich Bild und Wappen gefällt mir, da ich genau aus diesem Grund das Wappen beigefügt habe. Auch das bisschen Gelb ist auf dem Foto enthalten.
  • Robi Fernandez 9. September 2016, 18:11

    Das rote Haus sticht hier heraus. Genauer betrachtet muss hier ein rotes Haus stehen. Wenn ich die restlichen Häuser und Himmel betrachte und vergleiche dies mit der Wappen: Die Farben stimmen überein, hat auch nur ein roter Fleck. Toll gesehen und verglichen.
    LG Robi
  • Dorothee 9 9. September 2016, 17:21

    Das rote Haus macht mir unbändige Lust, drei (3) Ausrufezeichen zu setzen... .....wenn du verstehst, was ich meine....!!!
  • Daniel 19 9. September 2016, 11:35

    Das Wappen von Hergiswil gefällt mir sehr. Rote Häuser stechen meist dominant und etwas egoistisch aus einem sonst harmonischen Dorfbild. In Biel haben die Behörden entschieden, dass ein knalloranges Haus umgefärbt werden muss.
    Zu deiner Fantasie hatte ich eben auch eine Assoziation: In der Cafeteria an meinem Arbeitsplatz lag vor Jahren ein Buch mit dem Titel: Flintenweiber & rote Hunde, dieses Buch wurde zum 100 jährigen Jubiläum der SP des Kantons Zürch herausgegeben.
    Interessant, dass sich solche Gedanken aus Bildern mit Texten entwickeln. An dieses Buch habe ich sicher sechs Jahre nie mehr gedacht. LG Daniel
  • aeschlih 9. September 2016, 9:55

    Und ich mag die roten Schafe die weissen sind mir zu brav... ;-))
  • Erika Avery 9. September 2016, 9:46

    Roland....ein Leben ohne Fantasie ist nicht lustig und trostlos. Also ich mag Dein Bild mit der Kirche im Dorf und alli Schöfli drum umä.
    Wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende...und viel blauer Himmel.
    Es Grüessli - Erika
  • claudia scheuber 9. September 2016, 9:38

    die kirche und das rote haus stechen hervor, als kirche würde ich da auch rot sehen. lg.claudia

Informationen

Sektion
Ordner Orte
Views 2.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von