jopArt


Premium (World), Bonn

HerbstLicht...

...Rursee, Nationalpark Eifel, November 2015.

Einen schönen Freitag wünsche ich euch, kommt gut ins Wochenende!

Leer...
Leer...
jopArt

Noch `n Gedicht...
Noch `n Gedicht...
jopArt

Kommentare 21

  • die Göre 15. November 2015, 18:59

    Würde, was bei uns heut´ vom Himmel kam, dort aufgefangen, dann wär der See wieder randvoll ;-).
    Klasse dieses Farbspiel!
    LG die Göre
  • Ursula Zürcher 15. November 2015, 12:28

    Eine Bildgestaltung, die mich sehr begeistert - super!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • gabi44 13. November 2015, 21:38

    Ein ruhiges Herbstbild. Die starken Kontraste und die
    Spiegelung machen das Bild für mich interessant.
    lg gabi 44
  • Elske Kalolo -Strecker- 13. November 2015, 17:54

    total klasse mit der Spiegelung,
    lieben Gruß, Elske
  • Ulrich Schwenk (AC) 13. November 2015, 15:14

    Bildschnitt, Farben und Spiegelung sind klasse.
    Es scheint, der Segler fährt mit Sonnensegeln.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Annette He 13. November 2015, 13:36

    Die Spiegelung ist fantastisch.

    Gruß,
    Annette
  • Daniel 19 13. November 2015, 12:34

    Kompliment diese Aufnahme ist dir in jeder Beziehung gelungen. Tolle Farben, Siegelung und das Boot genau am wirksamsten Punkt. LG Daniel
  • Reisemarie 13. November 2015, 10:54

    nimm mich mit kapitän hans.
    es segelt herrlich im licht
    findet marie
  • Elke H.R. 13. November 2015, 10:38

    Einfach nur schön !
    Auch Dir einen schönen Freitag.
    LG Elke
  • Fotofroggy 13. November 2015, 9:35

    Wer da ans Ufer möchte muss sich anstrengen.
    Aber es gibt ja Stege?
    Die Spiegelung gefällt mir.
    LG Barbara
  • aeschlih 13. November 2015, 9:12

    Ein fantastische Stimmung hast du hier festgehalten, wunderbar mit der Spiegelung!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Annette Ralla 13. November 2015, 8:43

    Oben etwas knapp, ansonsten wunderschön!!
  • jopArt 13. November 2015, 8:41

    Zitat Wasserverband Eifel-Rur:
    ...Als größter Speicher im Rurlauf liegt seine Bedeutung in erster Linie auf dem Ausgleich der Wasserführung in der Rur; Hochwässer werden aufgefangen, eine Zeitlang festgehalten und in Trockenwetterzeiten gezielt an den Rurunterlauf abgegeben, so dass der Wasserstrom gegenüber den natürlichen Verhältnissen deutlich vergleichmäßigt wird, was der Düren-Jülicher Industrie zugute kommt und Hochwasserschäden an der Rur und in der Fläche der Ruraue verhindert bzw. reduziert.
    http://www.wver.de/index.php/talsperren/rurtalsperre
    Der Wasserstand ist wohl der Jahreszeit entsprechend niedrig, um eventuell anfallende größere Regenmengen auffangen zu können!
    Die Ufer des Stausees haben von Sandstrand bis zu nacktem Fels alles im Programm,
    manchmal geht es steil abwärts, teilweise gibt es aber auch richtig schöne Badestrände!
  • ulla hOlbein 13. November 2015, 8:04

    ...ja....genauso könnte es ausschauen, "das HerbstLicht!"...
    ...noch einmal die herrliche Segeltour geniessen, bevor das Boot winterfest gemacht wird.
    Sieht super aus mit der Spiegelung!

    LG...Ulla und Bolle
  • UweFotografie 13. November 2015, 7:35

    die Spiegelung ist der Hit !!!

    Gruß
    Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Westlich von Bonn
Views 756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 170.0 mm
ISO 280