Zurück zur Liste
Herbstlicher Ahornboden

Herbstlicher Ahornboden

5.897 18

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Herbstlicher Ahornboden

In jedem Oktober ist dieses Tal im Karwendel, nahe Lenggries, ein Anziehungspunkt für Wanderer, Naturfreunde, ..... und Fotografen, um hier die vielen herbstlich verfärbten, viele hundert Jahre alten wettergegerbten
Bergahornbäume und andere Sträucher und Bäume zu bewundern.

Wie sich doch die Motive in jedem Jahr gleichen, wie dieses hier von vor 4 Jahren:

Ahornboden im Herbst
Ahornboden im Herbst
Wolfg. Müller

https://www.ahornboden.com/

Kommentare 18

  • sylvia11 25. Oktober 2021, 18:16

    Der Ahornboden und seine wunderschöne Umgebung drumrum stehen auf meiner Urlaub-Daheim-Fotoausflug-Wunschliste auch noch ganz weit oben. Ich war da nun 2 oder 3 Jahre nicht mehr, das sollte sich ändern :) Hoffentlich hat Ignatz letzte Woche nicht schon die meisten Blätter von den Bäumen geweht...
    Sehr schöne Fotos hast du mit nach Hause gebracht, der Herbst ist einfach eine wunderschöne Jahreszeit :)

    Viele Grüße und eine gute neue Woche
    Sylvia
    • Wolfg. Müller 25. Oktober 2021, 22:01

      Mit der Farbenpracht ist so langsam Schluss, auch mit der Zufahrt dorthin:
      ab 1. November soll die Mautstraße gesperrt sein. Zufahrt mit dem Radl ist frei,
      das Wetter soll gut bleiben. Viel Spaß, Wolfgang
  • Edi Ogris 24. Oktober 2021, 18:24

    Sehr schöne Aufnahmen
    LG EDi
  • Bernhard Kuhlmann 24. Oktober 2021, 14:03

    Sehe ich mir diese tolle Collage an, geht mir das Herz auf !
    Einmalig schön sieht das aus .
    Ich habe heute Früh zum Sonnenaufgang solch tolle Bilder vom Herbst machen können .
    Gruß Bernd
  • Biso 24. Oktober 2021, 8:48

    Eine wunderbare Collage dieser tollen Gegend, da ist jedes einzelne Bild ein Hingucker. 
    VG Birgit
  • Roman Dullek 23. Oktober 2021, 20:06

    Herbst pur.
    Eine wunderschöne Zusammenstellung.
    LG Roman
  • Brigitte Schönewald 23. Oktober 2021, 18:48

    Eine schön gestaltete Herbstcollage mit feinen Einzelaufnahmen.
    LG Brigitte
  • Garfield 78 23. Oktober 2021, 15:43

    Eine Aufnahme ist schöner als die andere! Deine farbenfrohe Collage zeigt die Kunst des Herbstes in vollen Zügen! Herrlich!
    VLG Nicole
  • Storchi 23. Oktober 2021, 15:13

    Ein schöner Mix, alles dabei.
    Gruß, Storchi
  • Markus 4 23. Oktober 2021, 14:51

    Da möcht ich doch sofort wieder hin

    Habedieehre
    Markus
  • Marguerite L. 23. Oktober 2021, 12:23

    wunderschöne collage
    GrüessliM
  • Raymond Jost 23. Oktober 2021, 12:10

    Der große Abornboden im Karwendel ist einfach ein fantastisches Fotogebiet, was man weit und breit sehr selten findet oder überhaupt nicht. Klasse Bilder zeigst du wieder hier davon.
  • Nscho-tschi 7 23. Oktober 2021, 11:11

    Super Herbst Collage 
    lg Rosi
  • Reinhard L. 23. Oktober 2021, 11:07

    Herbst im Gebirge ist einfach ein großartiges Naturschauspiel. Wir haben es oft in Mittenwald genossen, haben es aber nie in den Ahornboden geschafft.
    LG Reinhard
  • Stefans Fotograffe 23. Oktober 2021, 9:30

    Ja, der Ahornboden wär mal wieder einen Ausflug wert. Aber nach dem Sturm diese Woche wird's vermutlich vorbei sein mit der Herrlichkeit....?
    Gruß Stefan
    • Wolfg. Müller 23. Oktober 2021, 22:46

      Ein Besuch ist es immer noch wert. Allerdings sind die meisten Ahorne bereits blattlos. Aber das macht nichts, das wettergegerbte Geäst ist doch auch etwas Besonderes. Die kommende Woche ist der Weg dorthin noch geöffnet und der Besucherstrom wohl abgeebbt.
      Gruß Wolfgang
  • Günther B. 23. Oktober 2021, 8:57

    Dein Bild macht Lust selbst auf Tour zu gehen. Entweder heute oder am morgigen Sonntag soll es schön sein. Bin mal gespannt, was die Angela dazu sagt.
    LG Günther