Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
herbstliche Rhön: Nebel u. leuchtende Farben

herbstliche Rhön: Nebel u. leuchtende Farben

1.395 9

herbstliche Rhön: Nebel u. leuchtende Farben

unten noch einn paar weitere Impressionen aus meinem fotohome:

Kommentare 9

  • Klaus Beyhl 12. Dezember 2017, 8:53

    Ich mag solche Stimmungsbilder!

    Gruß, Klaus
  • Klaus Kieslich 24. September 2012, 22:14

    Ein sehr stimmungsvolles Landschaftsbild,das einen doch ein wenig frösteln läßt
    Gruß Klaus
  • Romana T. 6. Juli 2012, 9:04

    Ich mag Nebel im Wald sehr und dieses Foto gibt einen sehr guten Eindruck von der Stimmung in "deinem" Wald.
    (Aus der tiefen Position ist es ja fast Terrier-Perspektive ;-)) ).
    Ein "unaufgeräumter", naturbelassener Wald mit sehr charakteristischen Steinen.
    Wenn du mich da aussetzt, wüsste ich sofort, dass es nicht "mein" Wald sein kann. Komischerweise haben ja auch Wälder für die, die sich da oft und gern aufhalten deutlich spürbar, ein höchst individuelles "Interieur"- und dazu zählen die Steine.
    Den Blick darauf zu lenken zeugt somit für deine gute Intuition in Sachen Wald.

    Üblicherweise verlinke ich keine Fotos in Anmerkungen, aber hier tue ich es mal, um dir "meinen" Wald und seine ganz andere Charakteristik vorzustellen. Ein hoher, lichter Buchenwald ganz ohne Moos und Steine, der deshalb nur bei Nebel "mystisch" wirkt.
    Das letzte Einhorn...
    Das letzte Einhorn...
    Romana T.


    Waldige Grüße!
    Romana
  • Diana von Bohlen 18. Dezember 2011, 8:24

    wundervoll mystische Herbststimmung!

    gefällt mir SEHR!

    LG Diana
  • garudawalk 17. Dezember 2011, 11:36

    Vielleicht gerade wegen des "Unkrauts": hier der Blätter und Mooses im unscharfen Vordergrund?
    LG
  • 28airam 17. Dezember 2011, 11:28

    gefällt mir sehr gut...
    solche fotos mache ich auch gerne, wobei mich danach meist diese vielen kleinen unkräuter ärgern, die sich keck ins bild mogeln, mir meist erst später auffallen, wenns zu spät ist.

    ich könnte nicht sagen wieso, aber mir gefällt diese aufnahme
  • garudawalk 28. November 2011, 17:58

    Stimmt wohl beides.
    Allerdings ist für mich die delikate Farbigkeit in Dunst und Nebel eine Herausforderung, der ich mich gerne noch länger widmen würde.
    Liebe Grüße
  • Herbert Schacke 28. November 2011, 17:10

    Ein Wald im Nebel ist immer noch eine der schönsten Motive, auch wenn in diesem Jahr so langsam Schluß mit Nebel sein könnte..:-))
  • ChrisHiba 28. November 2011, 7:10

    Das gefällt mir sehr, wie der Baum sich durchs Bild windet. Und der Nebel verleiht dem Ganzes etwas Geheimnisvolles.

Informationen

Sektion
Views 1.395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 59.0 mm
ISO 200

Gelobt von