Romana T.


kostenloses Benutzerkonto, Gerasdorf bei Wien
[fc-user:1389312]

Über mich

Das hier war fast 12 Jahre lang ein bunter und heiterer Account mit mehr als 4000 Fotos, in dem viel geschrieben und gescherzt wurde.

Die Zeiten ändern sich.
Am 3.2.2021 endete meine langjährige Pay-Mitgliedschaft.
Update nach 1 Monat Nichtzahlerstatus: mir ist jetzt klar, warum so viele, die sich aus dem MT verabschiedet haben, bald darauf komplett aus der fc verschwunden sind. Die fc-Foren ohne den Schutz einer bezahlten Mitgliedschaft sind eine Zumutung. Ich kenne keine Plattform, wo man dermaßen aufdringlich mit Werbung belagert wird. Es fällt somit wesentlich leichter als gedacht, sich den Besuch hier komplett abzugewöhnen.

Kommentare 231

  • Georg Reyher 23. Juli 2021, 15:55

    Zur Gratis-Nutzung. Ich sehe da wenig Unterschied mit Werbung zu vielen andern Gratis Seiten überall auch, muss ja auch finanziert werden, wie jede Zeitschrift analog ja auch - zumeist, um so billiger,  immer mehr Seiten mit Werbung als redaktionelle Artikel. 
    Dir weiter viel Erfolg bei Deinen Foto-Arbeiten und auch sonst im Leben in Corona- und Klimawandel- Zeiten. 
    LG
    Georg
  • wittebuxe 25. April 2021, 1:47

    Was ich eigentlich sagen wollte: tolle Arbeiten, die du da hinlegst, überzeugend und professionell, ganz besonders Post-Production, Archtektur und Interieur.. Hut ab!
  • wittebuxe 25. April 2021, 0:27

    "Dafür poppt dauernd dieser  fc-Kasten auf, der mich auffordert, die Cookies zu akzeptieren. :-p Ist genau so lästig."

    Die ersten 4- oder 5-mal habe ich das noch durchgelesen. Mittlerweile klicke ich nur auf "einverstanden", und les den ganzen Blödsinnnicht jedesmal neu. Ist genauso sinnvoll wie der übrige "ich-bin-einverstanden!"-Bockmist ALLER Websites.
  • Romana T. 24. April 2021, 10:51

    lenmos - -Der Werbe-Blocker ist bei mir inzwischen wieder intakt. Dafür poppt dauernd dieser  fc-Kasten auf, der mich auffordert, die Cookies zu akzeptieren. :-p Ist genau so lästig.
  • lenmos 24. April 2021, 9:44

    > Die fc-Foren ohne den Schutz einer bezahlten Mitgliedschaft sind eine Zumutung.
    Es gibt auch den Schutz eines Werbe-Blockers. Wie man das Internet ohne einen solchen aushalten kann, ist mir ein Rätsel. (uBlock Origin) ;)
  • Reiner Be Punkt 3. April 2021, 15:02

    Als seit Jahren "Ausgetretener" ist es immer wieder noch erschreckend, wie die Erosion bei den "Alteingesessenen" fortschreitet und offenbar teils vorangetrieben wird. Im MT war ich nie aktiv, aber dort ist es offenbar so wie in praktisch allen anderen Ecken des Ladens. Meine Fotos habe ich schon vor Jahren gelöscht und meine jetzige, spärliche Präsenz im Analog-Forum verdankt die FC ausschließlich der Existenz des Ad Blockers und der Tatsache, dass man ab und an einem Analog-Neuling helfen kann. Qualifizierte Diskussionen sind nach dem Verschwinden etlicher Mitglieder rar geworden.

    Das gilt auch für Fotos von Leuten, deren Bilder ich immer wieder gerne angesehen habe, ohne Kommentare zu hinterlassen. So wie Deine.

    Dennoch: schöne Eiertage!! :-)
  • Romana T. 13. März 2021, 13:44

    kmh :-) Ich hab ganz gewöhnliche Objektive von Canon ohne Strass und Stickerei. ;-o)) Hoffentlich googeln die Freaks nicht nach Gröbi-Bodys und Converse-Stativen. *gg
  • kmh 13. März 2021, 13:34

    Deine Ausrüstung find ich gut. Ich würde gerne wissen, wie viele von den Technik-Freaks da schon nach Objektiven von Desigual gegoogelt haben. lG
  • Romana T. 13. März 2021, 13:30

    kmh - ich glaub, hier hinten in meinem Profil wird das nicht so bald aufgespürt. :-)) Ich habe heute nach langem wieder mal reingeschaut und heute ist es deutlich besser mit der Werbung. Ad Blocker war immer eingeschaltet, aber seit dem letzten Besuch gab es ein großes Update beim Mac und das dürfte zur Verbessrung beigetragen haben. Danke, dass du es schade fändest. :-)) LG Romana
  • kmh 13. März 2021, 12:53

    Hallo,
    was ich jetzt schreibe wird wahrscheinlich gleich administrativ entfernt (ist schon mal passiert). Mach den Ad-Blocker im Browser an und es ist wieder auszuhalten. Wäre wirklich schade, wenn Du gehen würdest.
    vG Markus
  • Romana T. 2. Februar 2021, 0:25

    Danke Gerd Gerd Scheel - Uhudler ist immer goldrichtig. :-) Die fc hat mich gar nicht schnell genug loswerden können - entgegen ihrer Ankündigung bin ich bereits heute in die unteren Ränge der Nichtzahler befördert worden. Heißt im Klartext: für Nichtzahler sieht das ja alles grauenhaft aus, voll bespickt und unterlegt mit greller Werbung. Das treibt einen noch schneller aus dem Verein hier raus als selbst die unfriedlichsten MT-Nutzer. ;-o) Ich denke, damit sind auch meine Besuche in den Gratisforen Geschichte.
    Bleib gesund!
    Romana
  • Gerd Scheel 31. Januar 2021, 11:25

    Dann nochmals alles Gute
    und da mein Wunsch auch noch
    der 222. Kommentar ist,
    gibt es noch 'nen Uhudler.
    take care
    Gerd.
  • Ilse Jentzsch 5. Januar 2021, 14:21

    Liebe Romana!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes, vor allen Dingen ein gesundes Jahr 2021!
    Du fehlst im MT - und das nicht nur mir.
    Herzlich grüßt
    Ilse
  • Klacky 1. Januar 2021, 12:28

    Dir alles Gute für das neue Jahr!
    Gruß,
    KLacky
  • Gerd Scheel 27. Dezember 2020, 12:35

    Die Geburtstagliste zeigt an,
    dass Romana Tiny einen Tag nach Weihnachten
    schon wieder ein Jahr netter geworden ist.
    Dir hier alles Gute und dass 2021 für euch ein
    zufriedenes Jahr wird
    Wünscht
    Gerd.

Kenntnisse

Ausrüstung

Levi's
Converse
Desigual
S.Oliver
Serengeti Delio
Gröbi
Kameras, Objektive, Drohnen