dreamdiver.fb


Premium (Basic), Rottendorf

Heftelnabeling im Mooswäldchen

Dieser hübsche kleine Pilz macht auf dem Baumstumpf im nahen Wald bei mir zu Hause einen unscheinbaren Eindruck, als Makro zeigt er sich aber als ansehnlicher Hauptdarsteller.
Sicher nicht der perfekte Pilz in seiner Form! Aber was ist schon perfekt in unserer Welt?

Stack aus 168 Bildern mit dem 180mm Makro bei ca. 1:1

Kommentare 4

  • Resi B. 9. Januar 2022, 13:53

    Wunderschön festgehalten,
    lg Resi
  • Heinz J. 27. Oktober 2019, 21:22

    Dein Samtfußrübling ist wohl eher ein Heftelnabeling. Ansonsten eine schöne Aufnahme! Die hohe Zahl der Aufnahmen überrascht mich ein wenig. Vielleicht liegt das ja an der großen Brennweite?
    VG Heinz
    • dreamdiver.fb 28. Oktober 2019, 18:38

      Hallo,
      upps - trotz Recherche lag ich daneben. Ich habe mich bisher noch kaum mit Pilzen beschäftigt, außer die, die ich esse.  :)
      Danke für die Hilfe!
      Und ja, liegt an den 180mm Brennweite und der dadurch geringeren Tiefenschärfe als bei kürzeren Brennweiten. Ich will aber auch mal Insekten aufnehmen. Der mögliche, größere Abstand ist da besser und die Insekten flüchten nicht.
      Grüße, Florian
  • Conny11 27. Oktober 2019, 20:52

    Große Klasse..... dein Foto gefällt mir sehr gut.
    LG, hab einen guten Wochenstart Conny