Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jochen D


Pro Mitglied, Dortmund

Hafenlichter ...

... dieses Containerterminal steht nicht im Hamburger- sondern im Dortmunder-Hafen.
Dieser führt, was den Bekanntheitsgrad im Verhältnis zum BVB betrifft, doch eher ein Schattendasein.
Insbesondere Nachts ist er, neben dem dortigen alten Hafenamt für Fotografen jedoch ein lohnendes Motiv.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hafen_Dortmund http://www.dortmunder-hafen.de/

Dortmund - Hafen
Dortmund - Hafen
Jochen D

Kommentare 19

  • Lichtmagie 7. April 2013, 15:38

    Lieber Jochen..
    ich habe mir dieses Bild... jetzt lange angesehen...
    Habe es auf mich wirken lassen... !!
    Denn das tut es... !! Sehr...!!
    Die Lichtstimmung ist einfach fantastisch... und was die Technik anbelangt... !!!! Bildaufbau... Schärfe... !!!
    alles erste Sahne... !!!
    Liebe Grüße
    und einen schönen Restsonntag...
    Karin
  • stine55 5. April 2013, 12:38

    ein klasse bild.....am tage sieht sowas doch eher nicht sooo schön aus.....aber die beleuchtung und spiegelung machts.......
    lg karin
  • Matthias Mempel 7. Mai 2012, 17:58

    Ja, ich bin auch gerne dort, wenn die Sonne untergeht. Schöne Spiegelungen.
    VG, Matthias
  • Gaby Harig 24. April 2012, 14:06

    so schön farblich leuchtend kann Hafen sein :))) lg gaby
  • Elke B.aus E. 24. April 2012, 6:50

    Die Farben und die Spiegelungen lassen den Hafen groß herauskommen....
    Eine gelungene Nachtaufnahme.
    LG Elke
  • LauraFlorence 24. April 2012, 0:25

    Hab mal bei Tante Wikipedia geschaut .. auf dem Übersichtsfoto sieht er nicht mal so klein aus, das kann ich mir schon vorstellen, dass es dort schöne Motive gibt. Häfen.. egal ob groß oder klein, haben immer irgendwie einen besonderen Reiz. Hier die Nachtaufnahme ist ja schon wegen der Spiegelungen und Farben ein Genuss.
    LG Laura
  • AMABU 23. April 2012, 22:29

    Wunderbares Licht
    Tolle Farben
    Das Gefällt mir
    Gruß AMABU
  • Sigrun Pfeifer 23. April 2012, 21:10

    Das sieht ja fantastisch bei Nacht aus ! Diese farbigen Spiegelungen sind zu schön ! LG Sigrun
  • Berni 55 23. April 2012, 20:15

    Herrliche Farben ! Tolle Nachtaufnahme !
    Ich war am Samstag im Dortmunder Stadion
    und habe die Meisterschaft gefeiert !

    VLG Bernd
  • Sibille L. 23. April 2012, 19:46

    Schöne Farben und tolles Licht.
    Eine gelungene Aufnahme.
    Gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Bärbel7 23. April 2012, 19:12

    Kenne ich nur mit Tageslicht - eindeutig ein Fehler! so sieht unser Hafen klasse aus! Gruß Bärbel
  • Margot Bäsler 23. April 2012, 18:22

    Das sieht bei Nacht besehen klasse aus. Ich kenne ein Stück Dortmunder Hafen nur tagsüber vom Radfahren am Kanal.
    Die Spiegelung ist wunderbar.
    ---LG Margot---
  • Conny Müller 23. April 2012, 16:05

    Das hast Du ja direkt eine ganze LichtOrgie eingefangen.
    Kommt prima rüber.
    LG
    Conny
  • dorlev 23. April 2012, 15:53

    erstklassige Nachtaufnahme mit toller Spiegelung!!!
    Gruß dorle
  • Sigrid E 23. April 2012, 15:24

    Die Reflexionen auf dem Wasser finde ich toll, besonders aber die sternförmigen Leuchten!!!
    LG
    Sigrid
    PS. Danke :-)