Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
737 10

Weltensammler


World Mitglied, Hamburg

Haderslev

Im Rahmen der Sommerreise 2013 des Nordisk Jernbane-Klubs besuchte ein norwegischer Triebwagen des Typs BM 86 mitsamt seinem Steuerwagen den Festlandsteil Dänemarks. Der BM 86-28 (1954/Strømmen) hat auf dem Bild soeben den aufgelassenen Bahnhof von Haderslev in Südjütland erreicht. Er wird noch ein Stück der ehemaligen Strecke zu den Hafenanschlüssen benutzen, um dann ins ca.12 km entfernte Vojens zurückzukehren. Die Strecke von Haderslev nach Vojens verlor im Jahre 1974 ihren Personenverkehr und wird nun durch den Verein Veteranbanen Haderslev-Vojens als Museumsbahn betrieben.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Übriges Europa
Views 737
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera d-lab.2/3
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---