Zurück zur Liste
Grüne Meeresschildkröte beim Grasen

Grüne Meeresschildkröte beim Grasen

9.612 11

Michael Ji


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Grüne Meeresschildkröte beim Grasen

Die Meeresschildkröte ließ sich zum Grasen einfach von der leichten Strömung über die Seegraswiese treiben.

Ägypten - Rotes Meer - Abu Dabbab

Available Light / Free Dive

Mehr von den Meeresschildkröten gibt es hier

in aller Ruhe
in aller Ruhe
Michael Ji
Quallenfresser II
Quallenfresser II
Michael Ji
Ich liebe Quallen, ich habe sie zum Fressen gern
Ich liebe Quallen, ich habe sie zum Fressen gern
Michael Ji

eine Dreierbande
eine Dreierbande
Michael Ji
Karettschildkröte
Karettschildkröte
Michael Ji

Kommentare 11

  • 110 kilo 8. September 2017, 23:25

    Eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen.
    HG 110 kilo
  • 1Simon 22. Juni 2017, 23:03

    Wunderschön und definitiv ein Traum von mir eine Wasserschildkröte einmal aus dieser Distanz beim Schnorcheln zu sehen! Toll erwischt, Gruess Simon
  • Reinhard Arndt 20. Juni 2017, 1:07

    Die Entscheidung für available light war hier goldrichtig. So kommen die Farben sehr natürlich rüber. Auch die Schärfe ist sehr knackig.
    Die Helligkeitsverteilung im Blauwasser lässt darauf schließen, dass es sich beim Boden nicht um einen schrägen Hang handelt, sondern dass du die Kamera gekippt hast. Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden. Bei gerade belassenem Horizont hätte übrigens auch die Schildkröte selbst eine (dann aber natürliche) Diagonale ins Bild gebracht.
    Viele Grüße
    Reinhard
    • Michael Ji 23. Juni 2017, 1:04

      Reinhard, mit Deiner Erfahrung hast Du das richtig erkannt.
      Ich hatte mir das Bild vor dem Upload mal gerade gestellt, fand es aber in dieser Version mit den parallel diagonalen Flossen reizvoller.
      Schönen Gruß, Michael
  • scubaluna 19. Juni 2017, 7:29

    Herrlich wie sie hier an dir vorbei zieht. Und du musst sicher schon bald wieder Luft schnappen, sie hält es noch ein bisschen aus. Mag ich auch so gekippt. Vielleicht warst du ja tatsächlich wieder schon auf dem Weg nach oben und hast noch einmal abgedrückt....
    LG Reto
    • Michael Ji 23. Juni 2017, 0:57

      Ja Reto, die halten es deutlich länger unter Wasser aus als ich :-), aber die paar Sekunden dann bei den großen Tieren sind schon g...
      Die Aufnahmesituation entstand nach dem Abtauchen der Schildkröte, ich bin in entsprechender Schräglage mit runter.
      Schönen Gruß, Michael
  • Ortwin Khan 18. Juni 2017, 23:07

    Durch die Diagonale tatsächlich mal ein neuer Zugang.....
    Die Idee ist cool!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • polycera 18. Juni 2017, 21:08

    Nicht schelcht diese Diagonale.
    Aber ging es da wirklich bergab?
    Gruß
    Detlev