Michael Ji


Premium (Basic), Frankfurt am Main
[fc-user:531865]

Über mich

Nach eher lauen Aufnahmen mit analoger Spiegelreflex habe ich mit meiner ersten Digitalkamera, einer Casio QV-2900, durch die unmittelbare Kontrolle der Bilder sehr schnell die manuellen Einstellmöglichkeiten zu Nutzen erlernt. Zudem war mit dem 8x-optischen Zoom, 1cm Makro und Schwenkbildschirm das Gerät sehr universal einsetzbar.

Nachdem ich dann sehr viele Sportaufnahmen machte, wurde eine Canon 10D für schnelle und treffsichere Aufnahmen mein Begleiter. Auch war nun die Qualität durch das deutlich geringere Rauschen in lichtschwachen Umgebungen, wie Sporthallen, viel besser. Sie wurde nach Shutterverschleiß durch eine 40D ersetzt.

Seit den letztjährigen "Badeurlauben" hatte ich für Unterwasseraufnahmen eine Pentax WG-3, danach WG-4 dabei. Auch wenn sie Bildtechnisch lange nicht optimal sind, konnte ich mit ihnen einige schöne und interessante Aufnahmen machen. Seit 2017 UW mit Olympus TG-4.

Ich wünsche allen hier viel Spaß und Freude an der Fotographie.
Leute, es gibt viel zu entdecken, zu sehen und festzuhalten.

Schöne Grüße
Michael

Kommentare 4

  • Sandra Kuhna 30. April 2020, 18:02

    Hallo Michael, ich war gerade sehr überrascht über den Voting-Vorschlag. Vielen lieben Dank dafür. Das freut mich sehr! :-)
    Liebe Grüße Sandra
  • uli62 16. März 2018, 20:49

    Danke für Deine Kommentare. Hat mich sehr gefreut. Schaue auch gerne wieder bei Dir vorbei. Wünsche Dir viele aufregende Entdeckungen mit der Kamera. LG Uli
  • Silvia wEYRAUCH 25. Januar 2018, 8:25

    Lieber Michael Danke für Deine netten Zeilen zu meiner Grundel. Du hast recht es gibt viel zu entdecken und festzuhalten. LG aus Hattersheim Silvia
  • Maria Kaldewey 30. Oktober 2016, 13:30

    Hallo Michael,

    danke für dein Lob zu meinem Bild

    8 geben!
    8 geben!
    Maria Kaldewey

    Dadurch hab ich auf deine Seite gefunden. Deine Sammlung ist klein, aber die Vielfalt ist spannend.

    Liebe Grüße, Maria.

Kenntnisse