Zurück zur Liste
GRAND TOWER - Deutschlands höchstes Wohnhaus

GRAND TOWER - Deutschlands höchstes Wohnhaus

3.738 5

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

GRAND TOWER - Deutschlands höchstes Wohnhaus

Ähm, das ist der Turm im Hintergrund, TOP of Germany,

3 Wohnungen sind noch verfügbar.

4-Zimmer-Penthouse

+ 4 Zimmer auf 274,8 m²
+ 47. Etage mit Skylineblick
+ 2 Balkone in Süd- & Westausrichtung
+ Dachterrasse
+ Offener Wohn- & Essbereich
+ Bis zu ca. 7m Deckenhöhe
+ Galerie, 2 Balkone
+ Hochwertige Ausstattung
+ Umlaufende Panoramafenster
+ 8.411.200 €

https://www.frankfurt-grand-tower.de/


Eigentlich wollte ich gestern nur ein Objektiv testen, wobei sich Frankfurts Architektur dafür bestens eignet. Das Europaviertel stand sowieso auf meiner Liste; seit Corona war ich dort nicht mehr unterwegs. Also sind ein paar nette Bildlis entstanden. Die eigentliche Erkenntnis kam mir erst heute morgen, als ich im Internet recherchierte.

Also: Wer sich von allem verabschieden möchte, worüber wir derzeit und noch lange Zeit diskutieren: Ukraine, Corona, Klimawandel, alle gefühlt 1000 anderen Krisen der Welt, der kaufe sich eine Penthouse-House Wohnung im 40 Stock. Dort lebt man in eigener Welt und blickt auf alles Übel dieses Planeten von oben herab. Es ist vergleichbar mit der Wolke 7 im Himmel, auf der der Münchener Aloisius sein "Hosianna und frohlocket" singen darf. Für Manna braucht man auch nicht zu sorgen. Bei über 8 Mio. Kaufpreis wird dieses sogar mitgeliefert. VER-RÜCKT!

GRAND TOWER - Deutschlands höchstes Wohnhaus   (2)
GRAND TOWER - Deutschlands höchstes Wohnhaus (2)
Robert Bauer
GRAND TOWER - Deutschlands höchstes Wohnhaus    (3)
GRAND TOWER - Deutschlands höchstes Wohnhaus (3)
Robert Bauer


Kommentare 5

  • Michael Jo. 4. Juli 2022, 0:30

    jaaa, so ist es wohl,
     v e r r ü c k t  .. diese High Snobiety !

    In Berlin-Kreuzberg  hat ein Investor
     eine 8-stöckige Wohnalage hochgezogen
    (mehr erlaubte die damalige Begrenzung der
    Traufhöhe nicht) mit  gläsernen Aufzügen
     für die Luxuslimousinen, damit diese
     sicher geschützt vor Vandalismus und
    Brandanschlägen der linken ' Stadtguerilla '
    direkt vorm Wohnflat auf dem Spezialbalkon
     geparkt werden können ...
  • Henner Martin 22. April 2022, 8:52

    Wunderbar!
  • Christian Villain 11. April 2022, 17:41

    Ein sehr schöne Aufnahme
    Bravo .
    LG Christian
  • Wilfried Jurkowski 10. April 2022, 11:44

    schöne Doku, prima Foto - Krisen machen grundsätzlich Reiche reicher und Arme ärmer also gibt es genügend Käufer für diese "Sozial"wohnungen, auch "soziale" Parteien machen dagegen nichts - habe neulich einen Bericht über die Oberen der "Spar"kassen gelesen, Prozesse führen aber Geld und Pensionen raffen was nur geht ... und das sind nur einige von vielen

    Ach ja: wir sind mit führend für Geldwäsche und diese Projekte eignen sich dafür
    • Robert Bauer 10. April 2022, 12:19

      Naja, es gibt sotte und sotte, sagt man im Schwabenland. Nach meiner Erfahrung aber deutlich mehr sotte. Genaueres darf ich Dir leider nicht sagen aufgrund meiner dienstlichen Schweigepflicht. Vielleicht gerade noch folgenden Hinweis: Du solltest trotzdem eher Sparkassen vertrauen. Diese werden leider immer weniger und gutes Personal für ein ordentliches Kundengespräch ist auch nicht mehr flächendeckend vorhanden. Was man aber den Sparkassen nicht vorhalten sollte. 

      LGR