3.414 4

naturfreak85


kostenloses Benutzerkonto, SHG

Granatauge

Die ersten Granataugen schlüpfen schon. Das Exemplar ist ein weibliches Jungtier.

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht naturfreak85 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • C. 3fert 23. Mai 2020, 8:43

    Das ist ein junges Männchen des Großen Granatauges (Erythromma najas). Das Problem ist, dass die jungen Männchen fast identisch gefärbt sind wie die Weibchen, bevor sie nach einigen Tagen umfärben auf eine blaue Grundfärbung und die Augen in Richtung tiefrot. Am Hinterleibsende und an den sekundären Genitalen an der Unterseite des 2./3. Hinterleibssegments kann man aber erkennen, dass es anatomisch eindeutig ein Männchen ist.
    Die Aufnahme ist sehr gut gelungen. Schade, dass das Männchen sein eindeutigstes Merkmal (Hinterleibsende) teilweise hinter dem Blatt versteckt hat.
    LG Christian
  • NaturDahlhausen 22. Mai 2020, 20:05

    sehr schönes Makro, die BQ ist super
    LG
    Sven
  • MadlensFotografie80 22. Mai 2020, 19:47

    Gefällt mir sehr gut 
    Gruss madlen