naturfreak85


kostenloses Benutzerkonto, SHG
[fc-user:2295748]

Über mich

Hallo.

Ich fotografiere gelegentlich seit etwa Anfang 2016. Zunächst mit meiner NX3300 und aktuell auch mit der Fuji X-T20 und X-T30.

Zu meinen Lieblingsmotiven zählen vor allem Kleinlibellen. Zur kalten Jahreszeit fotografiere ich auch mal Wasservögel (soweit mit 230er mögl.) oder Landschaft, um fotografisch nicht ganz zu "verhungern"

Über ehrlich gemeinte Kommentare oder Lobe, sofern euch ein Bild gefällt, freue ich mich natürlich. Ehrliche Kritik ist mir wichtig, denn nur so lernt man auch dazu. Ich selbst handhabe das auch so, damit es möglichst fair für alle und sachlich bleibt. Spar dir Zeit und Mühe, mir Lob und Komplimente zu geben, von denen du nicht selbst völlig überzeugt bist, solche Höflichkeitsfloskeln kommen bei mir nicht gut an. Ebenso kannst du von mir auch absolute Ehrlichkeit erwarten.

Ich bin hier nicht täglich oder lange aktiv, sondern schaue nur kurz zwischendurch mal hier rein.

Kommentare 18

  • SanKna 5. September 2022, 19:24

    Danke für das Feedback,
    VG Susanne
  • A.Siepracki 20. Juli 2022, 16:51

    Danke für die Kritik. Das ist was ich hören möchte.

    VG
    Andreas
  • stephan.99735 17. Juli 2022, 6:33

    Guten Morgen, ich bin durch deinen Kommentar auf dich aufmerksam geworden. In deiner Galerie sind klasse Fotos, die mir sehr gefallen. VG Stephan
  • Biso 20. Juli 2021, 22:43

    Hallo, deine Bildgalerie ist wirklich sehenswert, mein Kompliment dafür, da hat das reinschauen Freude gemacht.
    Viele Grüße, Birgit
  • didi-air 2. Januar 2020, 19:39

    Hallo
    Danke für dein Lob. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG. Dieter
  • Enkidu. 1. Juni 2019, 8:00

    Danke für die konstruktive Kritik. Immer gerne gesehen. LG
  • Rolf Wernet 28. Februar 2019, 17:45

    Hallo naturfreak85, vielen Dank für die Kritik und den netten Kommentar. Du hast recht, den Sensorfleck habe ich glatt übersehen und vielleicht machen die Kondenzstreifen das Bild zu unruhig.
     
    Viele Grüsse Rolf
  • Georg Klingsiek 14. Februar 2019, 18:42

    Sehr schöne Fotos hast Du da für einen "Anfänger" eingestellt. Motive, Bildausschnitte und Schärfe sind brillant! Weiter so!
    Gruß Georg
  • whl 30. Dezember 2018, 15:52

    Manches klappt noch nicht richtig, als Anfänger muss ich noch viel lernen und bin daher sehr dankbar für jeden Tip. Den Bildausschnitt habe ich angepasst und meine das ist so passender. Danke nochmals, LG Werner
  • DieterTönder 15. November 2018, 8:13

    Danke dir für deinen Kommentar und deine Anregung zur ISO Einstellung. Beste Grüße, Dieter
  • Der NiederRainer 1. August 2018, 20:49

    Danke für Deine Anregung...gute Idee :-)
  • Catline 1. Juli 2018, 17:24

    danke für die Kritik und ja, eine bessere Perspektive wäre angebrachter gewesen doch leider nicht möglich ohne auf den See zu schwimmen...:-) Übrigens war für mich NICHT die Ente der Grund des Fotos sondern die Äste...daher der Name des Bildes...bizarr
  • C.Koch 24. April 2018, 13:30

    Vielen Dank für die Bestimmung!
    Gruß
    Christina
  • Christa A.S. 20. Oktober 2017, 16:32

    Vielen Dank für den Hinweis zu meinem Bild. Ich muss da noch viel lernen.
    Gruß Anni
  • Zipfel01 12. September 2017, 20:49

    Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar. Im Hochformat gibt es auch Bilder von diesem Morgen. Ich hatte das Glück das auf der Wiese ein Massenschlupf an diesem Morgen stattgefunden hatte und die Motive nicht ausgingen.
    LG Michael
  • 50 3
  • 417 884
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert