C. 3fert


kostenloses Benutzerkonto, Göppingen
[fc-user:810070]

Über mich

_________________________________________________________________

Hallo Fotografie-Begeisterte(r),
ich bin nun schon einige Jahre auf der FC-Site unterwegs.
Als experimentfreudiger Immer-Dazu-Lernender und Stets-Neugieriger freue ich mich auf Eure Kommentare und Tipps.

Habe früher mal mit ner Canon AE-1 Programm angefangen, aber die Warterei auf die Entwicklung hat mir ein wenig den Spaß am Fotografieren und Experimentieren verdorben.
Die Digitale Fotografie kommt meiner Herangehensweise da deutlich näher. Und seit es auch erschwinglich ist fotografiere ich wieder mehr.

Inzwischen fotografiere ich vor allem im Makro-Bereich, schwerpunktmäßig beschäftige ich mich dabei mit allen heimischen Libellenarten und ihrem Verhalten. Aber auch im Urlaub lerne ich mit Begeisterung die an den jeweiligen Orten vorkommenden Arten kennen.

2008 habe ich mein kleines Privatprojekt gestartet, in welchem ich das Vorkommen und die Verbreitung möglichst aller Libellenarten im Bereich meiner Wohnortumgebung (ca. 30km Umkreis) zu erfassen und dokumentieren versuche.
Dieses ist im Prinzip abgeschlossen, manchen Arten versuche ich nun weiter nachzuspüren, um mehr von ihnen kennen zu lernen - vor allem die Arten, welche schwer zu finden sind und über die man noch nicht so viel weiß.
______________________________________________

Kommentare 58

  • Tihomir Corba 28. September 2021, 11:34

    Hallo Christian,  vielen lieben Dank für Dein Lob und tolle Tipps

    LG Tihomir
  • W. J. Martin Meyer 10. September 2021, 19:49

    Deine Fotos können echt begeistern.
  • nikonfred 17. Juli 2021, 12:17

    Deine Libellenfotos sind der Hammer!!! Ich werd dir jetzt folgen.
    LG
    Manfred
  • topok 16. Juli 2021, 13:23

    Hallo Christian, nachdem ich nun die Zeit hatte in Ruhe deine Bilder angesehen habe, wollte ich eigentlich wieder aufstehen. Bin aber vor Erstaunen erst einmal sitzen geblieben. Weniger ist mehr und als reiner Libellenspezialist bist du ein absolutes Ass. Die Brillianz und Details deiner Aufnahmen sind umwerfend und einzigartig. Schade das mein Revier in der Toskana liegt und nicht hier in Oberbayern. Ich finde es ist eine absolute Hingabe wenn man sich stundenlang an ein Gewässer setzt um dann im richtigen Moment abzudrücken. Sitzende Libellen sind ja noch beherrschbar, aber deine Flieger.....Respekt. Ich geh dann mal üben. BG Helmuth
  • Benga Badjambi 30. Juni 2021, 21:27

    Fantastische Flugaufnahmen und ein beeindruckendes Libellenportfolio. 
    Gruß Ludwig
  • helu559 3. Juni 2021, 0:11

    Um mein Libellen wissen zu vervollständigen  folge ich dir jetzt , im übrigen auch wegen der  hervorragenden Fotos  dieser  .. fg h
  • helu559 2. Juni 2021, 23:48

    Herzlichen dank für deine   Artenbestimmung  der von mir  fälschlicher weise als Blaupfeil   betitelten  Aufnahme  ..
    muss  the hammerhead  vollkommen zustimmen     frdl gr heinz
  • the hammerhead 28. November 2020, 18:32

    Endlich mal jemand, der weiß worauf es bei der Libellenfotografie ankommt. Du bist hier in FC meiner Meinung nacht total unterbewertet. VG Stephan
  • Rainer Bogdoll 13. September 2020, 9:27

    Hallo Christian, danke für die korrekte Identifizierung.  Grüße Rainer
  • Hardy54 29. Juli 2020, 21:54

    Hallo Christian. Herzlichen Dank für die Richtigstellung. Liebe Grüße Hardy.
  • OLYWER 17. Juli 2020, 6:15

    Hallo Christian.
    Danke für deinen Kommentar und vor allem auch wegen des Hinweises .

    VG Werner
  • Goldhähnchen 1. Juli 2020, 18:12

    Hallo Christian, eine sehr schöne Galerie von den Libellen, du bist wohl ein Libellenspezialist (Biologe?), lg von Silvia
  • Uwe.Kreyer 29. Juni 2020, 10:20

    Danke für die Berichtigung.
    Hab´s gerade geändert.
    LG Uwe
  • Christine Schutzeigel 28. Juni 2020, 21:54

    Wie ich sehe kennst du dich mit Libellen aus daher vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Deine Aufnahmen sind übrigens fantastisch !!!! 
    LG Christine
  • Brigitte Kuytz 17. Juni 2020, 9:43

    Ganz lieben und herzlichen Dank für Deine sehr nette Anmerkung
    l. gr. brigitte
  • 267 12
  • 1.489 3.392
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

- Canon EOS 40D und 7D Mark I
- Zwischenringe für Macroaufnahmen 20 + 25mm
- Canon 100mm Makro und Tamron 180mm Makro

Die Bildbearbeitung mache ich mit Adobe Photoshop CS5