Zurück zur Liste
Goldgelber - Zitterling

Goldgelber - Zitterling

7.335 15

Hermann Affolter


Premium (Pro), Münchringen

Goldgelber - Zitterling

Aus der ausbeute im Grauholzwald mit Beat Bütikofer

Kommentare 15

  • Heinz J. 22. Dezember 2018, 15:56

    So durchgefroren sieht der Zitterling besonders schön aus. Die Schärfe ist klasse und lässt ihn wirklich wie einen Kristall aussehen. (Du hast bei Beat ein Bild 1A erwähnt. Wolltest Du es anhängen? Das können wir hier nicht sehen. Um es sichtbar zu machen muss man es in einem seiner Ordner unterbringen.)
    VG Heinz
    • Hermann Affolter 22. Dezember 2018, 18:28

      Guten Abend Heinz Danke für deine Stellungnahme zu dem verpfuschten Bild, am liebsten hätte ich das Bild gelöscht aber dann wäre es einfach samt denn Anmerkungen weg und ich finde das es unanständig ist gegenüber denen die sich die Mühe genommen haben das Bild zu kommentieren. Ich habe das Bild auf 1afoto.ch nach dem neu entwickeln hoch geladen. Dort kannst du es auch anschauen  wenn du es möchtest. Ein schöner vierter Advent, freundliche Grüsse Hermann
    • Heinz J. 22. Dezember 2018, 18:39

      Hallo Herrmann,
      ich habe mir die neue Version eben angesehen. Die ist natürlich viel besser. Du könntest es hier ja auch noch hochladen. Das wird öfter gemacht, wenn man eine verbesserte Version hat und wenn man dann will, kann man ruhig nach einiger Zeit die alte Aufnahme herausnehmen. Ich wünsche Dir auch einen schönen vierten Advent.
      VG Heinz
  • aeschlih 22. Dezember 2018, 9:01

    Man könnte tatsächlich meinen es ist ein Edelstein!
    Sehr schöne Fotoarbeit, Kompliment!
    LG Hilde
  • Beat Bütikofer 22. Dezember 2018, 7:26

    Der fast nicht mehr zu findende Zitterling sieht ja doch ganz gut aus. So gefrostet sind sie ein schwieriges Motiv. Auf meinem Monitor scheint es noch etwas viel Blau und Magenta zu haben.
    LG Beat
    • Hermann Affolter 22. Dezember 2018, 9:07

      Guten Tag Beat. Danke für den hinweiss! Jetzt wo du es geschrieben hast habe ich es auch gesehen. Habe es im Bild 1a versucht besser zu machen. Freundlichst Hermann
  • Ingeborg 22. Dezember 2018, 3:43

    ..... hätte ich nie als "Pilze&Flechten" erkannt . . .
    Das Gebilde erinnert mich eher an zerhackte Sukkade oder verunreinigten(!!) Schnee . . .
    staunende Grüße, Ingeborg
    • Hermann Affolter 22. Dezember 2018, 9:19

      Ja Ingeborg da hast du auch nicht unrecht, durch den geschmolzenen Schnee ist eine Eisschicht auf dem Pilz der die Farbe vom gelb sehr stark mindert. Und ich habe mich mit dem Weissabgleich  auch noch verhauen.  
      Danke und schöne erholsame Festtage wünsche ich dir und deinen Liebsten. Freundliche Grüsse Hermnan
  • JesusBiker 21. Dezember 2018, 23:09

    Sieht eher aus  wie Eis mit Zitrone  Grüsse
    • Hermann Affolter 22. Dezember 2018, 9:23

      Danke Emanuel mit dem Eis hast du nicht unrecht der darauf liegende Schnee ist geschmolzen und dann wieder gefroren.
      Jesus sei mit dir schöne Festtage und eine erholsame Weihnachtszeit im kreise deiner Liebsten. Freundliche Grüsse Hermann
  • Klaus Kieslich 21. Dezember 2018, 22:45

    Wirkt fast wie ein Diamant
    Gruß Klaus
    • Hermann Affolter 22. Dezember 2018, 9:28

      Danke Klaus das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen, aber es war auch so schön im Wald mitten in der Natur und wir sahen doch einiges an sehenswertem. Hoffe das du die Weihnachtszeit nicht ganz alleine verbringen musst und wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit freundliche Grüsse Hermann
    • Klaus Kieslich 22. Dezember 2018, 11:59

      Danke Hermann für Deine Weihnachtsgrüße,für mich gehts Weihnachten immer zu meinen Cousinen :-)
      Ich wünsch Dir ebenfalls  ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
      Viele Grüße Klaus