12.008 18

rehiba


Premium (Pro), Umgebung Basel

Göschenental

Wasser für die Nordsee....Im wildromantischen Voralptal, einem Seitental des Göschenentals entspringt die Voralp Reuss, welche via Göschener Reuss in die Reuss fliesst. Der Abfluss der Reuss geht dann via Aare und Rhein in die Nordsee.

Kommentare 18

  • mme. sans-importance 20. Januar 2019, 17:00

    Beeindruckend schöne Naturaufnahme, fein belichtet.
    LG, Miri
  • Maddse67 24. November 2018, 22:47

    Gibt den Charakter des unteren Teiles sehr gut wieder. Warst Du auf der Salbit-Runde ? Der obere Teil würde mich schon interessieren ,ist aber wohl nicht für Jederman geeignet. LG Matthias
    • rehiba 8. Dezember 2018, 17:19

      Hallo Matthias, nein ich war nicht auf der Salbit Route unterwegs, wir machten hier nur einen Zwischenstop auf dem Weg zur Göschenenalp. LG Remo.
    • Maddse67 15. Dezember 2018, 22:18

      Hallo Remo , das Voralptal kann ich sehr empfehlen ,lässt sich angenehm laufen & ist wunderschön . Farbige Felswände ,urig wilde Landschaft die schrumpfenden Gletscher & das Murmeli ist da auch zuhause die SAC-Hütte ist auch sehr gut . Die Salbitbrücke ist auch zusehen , der Weg dahin & darüber ist eher für Mutige ,also nix für mich. Wünsch Dir einen schönen 3. Advent LG Matthias
    • rehiba 16. Dezember 2018, 10:45

      Hallo Mathias, vielen herzlichen Dank, werde mir das Voralptal mal auf die Liste setzen.  Ich wünsche auch Dir einen schönen 3. Advent. LG Remo.
  • Karl Josef Klein 24. November 2018, 17:51

    Gelungenes Foto von der Voralp Reuss. Sieht sehr wild aus. LG Karl Josef
  • Riff 21. November 2018, 18:37

    Eine sehr schöne Aufnahme, die Natur ist einfach wunderbar !
    Gruß  Riff
  • Eifeljäger 21. November 2018, 13:46

    Eine von dir gut gewählten Perspektive für eine urige und wilde Felsenlandschaft.
    Die Belichtungszeit passt bestens für solch ein schönes Foto.
    Gruß, Franz
  • Kerstin Kühn 21. November 2018, 7:48

    schöner tiefer Standpunkt... klasse 
    das Wasser hat also noch einen langen Weg vor sich ....
  • NathalieW 20. November 2018, 20:26

    Sieht nach guten Wanderschuhen und Abenteuerlust aus in der wildromantischen Schlucht.
    Gefällt mir gut diese matten und doch vielfältigen Farben.
    Grüessli vom Gebiet Aare-Reuss- Mündung....Nathalie
  • Kluvich Peter 20. November 2018, 16:14

    Wunderschön Rehiba , klasse was du hier zeigst .

    L:G

    Peter
  • Gabi 04 20. November 2018, 16:08

    Wunderschön! ;-)) LG Gabi
  • Ursula Rieser 20. November 2018, 15:55

    Natur pur in schönen Frühherbst-Farben.
    VG Ursula
  • Eberhard Kuch 20. November 2018, 15:41

    Schöne Aufnahme von dem steinigen Flußbett, in dem das Wasser in Kaskaden herunterfließt. Der Rhein braucht dringend Wasser !
    Gruß Eberhard
  • anne gattlen 20. November 2018, 14:02

    Wildes Göschenental..staune immer wieder, wenn ich dort bin.
    LG
    anne
  • Vitória Castelo Santos 20. November 2018, 14:00

    Deine Aufnahme ist exzellent.
    LG Vitoria
  • Zina Heg 20. November 2018, 13:56

    Gefällt mir gut so lange belichtet. Der Bach scheint sich in den Wolken zu wiederholen, passt ausgezeichnet. 
    LG, Zina

Informationen

Sektionen
Ordner Fluss-Wasserfall
Views 12.008
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 11
Belichtungszeit 13
Brennweite 15.0 mm
ISO 100