Zurück zur Liste
Gipfelkreuz trifft Milchstraße

Gipfelkreuz trifft Milchstraße

5.224 13

PeLeh


Premium (Pro)

Gipfelkreuz trifft Milchstraße

Am frühen Morgen auf dem Gipfel des Lusen im Bayerischen Wald

Aktuell im Voting:

Mount Tasman und Mount Cook gespiegelt im Lake Matheson
Mount Tasman und Mount Cook gespiegelt im Lake Matheson
PeLeh

Kommentare 13

  • Erdbeerschorsch 7. Dezember 2020, 17:53

    Im dunkeln den Gipfel erklimmen und dann so ein Foto zu machen.
    RESPEKT
    Gruß vom Schorsch und bleib gesund.
  • Rosenzweig Toni 2. November 2020, 12:43

    Hallo Peter
    Ich bewundere Fotografen die solche Strapazen bei Nacht am Berg auf sich nehmen.Das Ergebnis ist aber auch Bestens.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen  Toni
  • Roman Dullek 29. Oktober 2020, 20:44

    Sehr schöne Nachtaufnahme.
    Fantastischer Sternenhimmel. LG Roman
  • Angelika_K 22. Oktober 2020, 9:36

    Hier ist dir der Mix aus Milchstraße und Gipfel bestens gelungen.
    Lichttechnische eine sehr große Herausforderung.
    Auch ich wünsche dir einen guten und gesunden Tag.
    lg Angelika
  • holgeri1 21. Oktober 2020, 16:57

    Eine sehr schöne Aufnahme der Milchstraße.
    Wäre davon mehr zu sehen gewesen, wenn das im Hochformat aufgenommen und vom Bildaufbau weniger Felsbrocken wären?
    Ich habe mir mit meinem 14mm-Objektiv schon so oft den Hals verrenkt, um so viel wie möglich drauf zu bekommen. Selbst das reicht nicht wirklich und für Panoramaaufnahmen fehlt mir die Software / Kenntnis.
    LG Holger
    • PeLeh 21. Oktober 2020, 17:40

      Lieber Holger,
      das war von den Umständen her recht schwieirg. Es war noch Nacht. Als Licht hatte ich eine kleine Stirnlampe, Der Boden ist felsig und es war nicht leicht, das Stativ einigermaßen stabil zu bekommen. Dazu  war es noch ziemlich windig und saukalt. Ich konnte die Entfernungseinstellung nur schätzen und das Bild im Sucher bzw. im live view war zu dunkel, um den Bildausschnitt genau zu sehen. Ich habe dann auf gut Glück einige Bilder geschossen und das war das Beste....
      Viele Grüße und Dank für Deinen Kommentar
      Peter
      Noch ein paar andere Bilder vom frühen Morgen bzw. der Nacht
      Bevor der Tag erwacht....
      Bevor der Tag erwacht....
      PeLeh

      Nacht über den Bergen des Bayerischen Waldes
      Nacht über den Bergen des Bayerischen Waldes
      PeLeh
  • DidiHo 21. Oktober 2020, 11:48

    Wow, herrlicher Nachtaufnahme.
    Beste Grüße Dieter
  • Bernhard Kuhlmann 21. Oktober 2020, 11:39

    Ein Imposanter Anblick, aber es stimmt, der Vordergrund könnte wirklich schärfer sein.
    Gruß Bernd
  • lophoto 20. Oktober 2020, 21:42

    Magnifique photo et ambiance
    Excellent lumière
  • xyz 20. Oktober 2020, 18:42

    Klasse Bildidee.
    Mich stört es etwas, dass der Vordergrund unscharf ist...
    Gruß, Ulf
  • Christa Daum 20. Oktober 2020, 17:11

    ...Und diese Stille.  Ein besonderes Erlebnis muss das sein! LG Christa
  • Lisa und Albert 20. Oktober 2020, 9:57

    Sonnenaufgang auf dem Lusen ist schon ein traumhaftes Erlebnis. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch einmal. Wenn nicht, dann eben nächstes Jahr - wir Rentner haben ja alle Zeit der Welt. ;-)
    Sehr stimmungsvolle Aufnahme.
    Schena Gruas
    Albert
  • Eberhard Kuch 20. Oktober 2020, 9:07

    Sehr gute Nachtaufnmahme, Peter.
    Gruss Eberhard