xyz


Premium (World), Parkentin

Gesprengt

- aus aktuellem Anlass III -

Am Wochenende wurde bekannt, dass der sogenannte IS den Baalschamin-Tempel in Palmyra gesprengt hat. Zuvor wurde der ehemalige Chef-Archäologe Palmyras, Khalid Asaad, enthaupted. Es heißt, er hätte sich geweigert, den Terroristen vielversprechende Grabungsstellen zu offenbaren...

- Syrien, Februar 2010 -


Aus aktuellem Anlass...
Aus aktuellem Anlass...
xyz


Aus aktuellem Anlass: Palmyra
Aus aktuellem Anlass: Palmyra
xyz

Kommentare 33

  • struz 17. September 2015, 21:35

    Ich finde das sehr schlimm.
    Gruß Struz
  • Sigrid Warnke 5. September 2015, 18:21

    Danke, dass du uns diese wunderbaren Bilder der unzerstörten Tempel zeigst und damit auf diese unglaublichen Taten aufmerksam machst.
    Grüsse Sigrid

  • Cecile 5. September 2015, 11:48

    Es ist mir kaum nachvollziehbar, was in solchen Menschen vorgeht, die so etwas verbrechen.
    Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich an diese Scheußlichkeiten denke und auch, was diese Verbrecher sonst noch an Gräueltaten begangen haben, an Menschen ....
    Gut, dass du aus aktuellem Anlass diese Serie zeigst und auch gut, dass du für die Nachwelt so gute Fotos von Palmyra hast.
    Dir ein schönes Wochenende Ulf
    Elfi C.
  • Riff 30. August 2015, 21:03

    Klasse, wunderbare Stimmung und ausgezeichnete Aufnahme !
    Aber ohne Worte...
    LG Riff
  • Jens Lotz 30. August 2015, 17:21

    Zu allen Zeiten der menschl. Geschichte wurde und wird versucht, teilweise mir Erfolg, inhumane Taten religiös zu legitimieren. Zumeist im Widerspruch zum humanistischen Kern der Religion, auf die man sich berufen hat. Einfacher das Trennende zu finden, denn das Gemeinsame. Traurig.
    LG jens
  • Margret u. Stephan 30. August 2015, 14:11

    Das ist alles nicht mehr normal was da abläuft, kann denn KEINER etwas tun????
    Diese wertvollen jahrhundertealten Kultstätten einfach in die Luft sprengen??
    Das sind für mich keine Menschen mehr!!
    Herrlich dein Foto und doch stimmt es mich traurig und wütend!!
    LG Margret
  • struz 30. August 2015, 13:01

    Ein Wahnsinn was da passiert.
    Gruß Struz
  • Pauschaltourist 28. August 2015, 13:51

    Konrad Adenauer, hat in den Fünfziger Jahren folgenen Spruch geprägt " Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht, allen Dingen hat er Grenzen gesetzt, nur nicht der Dummheit". Das Geschehen um dieses Foto ist das beste Beispiel.
    Gruß Siggi
  • Detlef Menzel 25. August 2015, 19:24

    ein jammer. wenigstens bleibt diese sehenswerte ansicht, gemeinsam mit denen von vielen anderen fotografen.

    detlef
  • Adamson-Fotografie 25. August 2015, 19:24

    Erschreckend und traurig. Wie Sigi, wird es bestimmt nicht die letzte dieser Art sein.
    VG Adam
  • S. Söllner 25. August 2015, 18:19

    Schönes Dokument, böse Geschichte. Und bestimmt nicht die letzte dieser Art...
    Lg, Sigi
  • Minnimouse 25. August 2015, 13:35

    Was soll man dazu sagen - es ist einfach nicht nachvollziehbar. Auch wenn du eine wundervolle Aufnahme davon gemacht hast, es ist für immer verloren.
    LG Trixi
  • Mirjam Hotz 25. August 2015, 12:52

    Ohne Worte...
    LG, Mirjam
  • Jola Bartnik-Milz 25. August 2015, 11:08

    Es wundert mich nicht, dass du die Bilder von dem Palast hast. Mindestens das darf nicht genommen bzw. zerstört werden.
    Gute Aufnahme
    Gruß Jola
  • magic-colors 25. August 2015, 11:07

    Schon wieder, das ist so traurig. Dein excellentes Foto ist nun nur noch eine Erinnerung. Gut gemacht. lg aNette

Informationen

Sektion
Ordner Syrien
Views 5.827
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 31.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten