Aus aktuellem Anlass...

Aus aktuellem Anlass...

9.106 126 Galerie

xyz


Premium (World), Parkentin

Aus aktuellem Anlass...

Es war bestenfalls eine kurze Nachricht in den Medien:

Am 28. Februar dieses Jahres wurde die Omayyadenmoschee in Aleppo von Rebellen besetzt, verbarrikadiert und seitdem zum Ort von Kampfhandlungen.
Diese Woche wurde nunmehr das mehr als 1000 Jahre alte Minarett zerstört und die altehrwürdige Moschee ist ein Trümmerhaufen …
Beide Seiten schieben sich die Schuld gegenseitig zu.

Ein Foto aus friedlicheren Tagen in Syrien, aufgenommen im Februar 2010.

Herzlichen Dank an ePICS für den Galerievorschlag...

Kommentare 129

  • Herbert Rulf 23. Januar 2021, 22:17

    Barbaren eben.
    Ein großartiges Foto mit wunderbaren Farben.
    LG, Herbert
  • de ceulaer 26. Juni 2020, 21:26

    Wie schade, dieses Foto aus dem Jahr 2010 war so schön.
    aber alles ist für immer weg...
    lg
  • Bernhard Eichenberger 25. November 2018, 15:53

    Wenn man diese Bauwerke erlebt hat, schmerzt es schon sehr, die Zerstörung zur Kenntnis nehmen zu müssen. Ich werde nächstens meine Syriensammlung vom September / Oktober 2010 überarbeiten - eine absehbare Trauerarbeit.
    LG Bernhard
  • Adamson-Fotografie 26. Juli 2018, 11:47

    Eine wunderbare Lichtstimmung Uwe.
  • philipp52 30. Juni 2018, 17:39

    herrliche Abendstimmung, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Stern
    LG Philipp
  • Torsten Hartmann Photography 27. Mai 2018, 17:08

    Eine unglaublich schöne Lichtstimmung!
  • Elke Ilse Krüger 24. August 2015, 20:06

    Hallo Ulf, da hat Sepp aber eine tolle Aufnahme von Dir ausgesucht und zu Recht hast Du seinerzeit das Sternchen bekommen. Glückwunsch nachträglich.
    LG Elke
  • Ralph.E 26. Mai 2015, 3:56

    Tja, wer denkt schon bei der Aufnahme eines solch tollen Motivs daran, dass es ggfs. einmal zu einem zeithistorischen Dokument werden könnte. Halt's in Erinnerung, es wird nie wieder so sein, wie auf Deinem großartigen Bild.

    Gruß
  • Peter Bemsel 20. Mai 2015, 17:36

    ja das waren noch Zeiten....
    LG Peter
  • patrick hyrailles 12. April 2015, 22:33

    beau cliché bravo
    amitié patrick
  • Wolfgang Press 3. April 2015, 11:11

    Syrien, Damaskus, Aleppo, Palmyra u.s.w., uraltes Kulturland wird von einem Haufen Barbaren zerstört, unter religiösen Vorwand zerstört. Und das aller schlimmste dabei ist dass der Westen, vornehmlich die USA, die "Rebellen" mehr oder weniger unterstützt. Dabei ist Assad einer der wenigen vernünftigen Diktatoren der auch Religionsfreiheit gewährt. Sorry, wenn ich hier politisch geworden bin, aber das mußte raus.

    Noch schöne Ostern

    LG
    Wolfgang
  • Benny Reiter Fotografie 19. Februar 2015, 22:30

    So schade um das Land, wäre auch eine reise Wert gewesen.
    Liebe Grüsse Benny
  • Alberich69 30. Januar 2015, 19:39

    Hallo,

    sehr schön gemacht, besonders gefällt mir das warme Licht dazu die
    Weichzeichnung harmoniert sehr gut miteinander

    Gruß
  • Mark Hellweg 13. Juni 2014, 15:35

    Sehr schöner Bildaufbau! Toll gemacht

    LG Mark
  • Ingeborg K 4. Februar 2014, 15:48

    Dieses Foto sehe ich mit besonderem Interesse. Ich war 1996 dort, habe nur Dias. Die muss ich mal einscannen, denn sie sind ja jetzt geschichtliche Dokumente.Top Foto.
    LG Ingeborg

Informationen

Sektion
Ordner Syrien
Views 9.106
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 32.0 mm
ISO 320

Auszeichnungen

Galerie (Reise)
1. Mai 2013 89 Pro / 46 Contra

Öffentliche Favoriten