Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Gespenstisch

wirkt die Szene im Tagebau Garzweiler bei Nacht. Hier werden Berge versetzt und Löcher gebuddelt, um an die Braunkohle zu kommen.

Kommentare 20

  • Marcel Hüneken 6. Dezember 2011, 10:39

    Klasse Szene. Tolles Foto. Sehr schönes Licht.
    Gruß Marcel.
  • guvo4 5. Dezember 2011, 14:21

    Die Teile sind ja mal echt riesig... und die machen ganz schön große Löcher in die Landschaft :o)

    LG Volker
  • Eifelpixel 4. Dezember 2011, 11:27

    Sehr gut deine Nachtaufnahme.
    Passt gut in die Adventzeit mit den vielen Lichtern.
    LG Joachim
  • Vitória Castelo Santos 3. Dezember 2011, 14:22

    Top night picture Jurgen !!
    Beijinhos
    Vitoria
  • Ulrich Ruess 3. Dezember 2011, 13:57

    Wie ein riesiges Raubinsekt,
    lG Ulrich
  • E.G.F. 3. Dezember 2011, 13:56

    ...fast wie ausserirdischer besuch...uahh ; )
    lg elena
  • Inga Oberschelp 3. Dezember 2011, 13:24

    Das finde ich nun richtig genial von der Belichtung. Man kann in samtigem Grau gerade noch alle dunklen Details erkennen und die Lichte wirken in schönen bunten Farben. Perfekt von der Bildaufteilung. Eine gelungene Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Inga
  • Conny Müller 3. Dezember 2011, 12:54

    Ja, das war ein toller Blick, den man nicht vergisst. ... und Du hast ihn ganz prima im Wechsel vom Tag zur Nacht festgehalten.
    LG
    Conny
  • Rapid Eye 3. Dezember 2011, 12:09

    Hier ist das Foto schöner als die Natur...
    ABER: wir können ja schlecht auf Alles verzichten: Atom, Kohle, Braunkohle, Windräder vor der Tür..etc.
    LG ec54
  • Dagmar Gernt 3. Dezember 2011, 10:42

    Durch die Beleuchtung sieht es sehr gut aus, aber eigentlich ist es nur noch eine Mondlandschaft.
    LG
  • Frank911 3. Dezember 2011, 10:31

    WOW!!!

    Atemberaubend.

    Diese Lichter.

    Grüße
  • dorlev 3. Dezember 2011, 9:45

    es wirkt wirklich etwas unheimlich - aber auch
    sehr spannend.
    Gruß dorle
  • Marianne53 3. Dezember 2011, 9:24

    Das sieht wirklich sehr gespenstisch aus, aber auch schön.
    LG Marianne
  • Trautel R. 3. Dezember 2011, 7:21

    gespenstisch finde ich nicht, mehr noch geheimnisvoll durch aufnahme und bearbeitung.
    ich wünsche dir einen besinnlichen 2. advent.
    lg trautel
  • tiedau-fotos 3. Dezember 2011, 6:34

    Sieht bei dem schwindenden Licht sehr gut aus, sicher besser als am Tage...
    lieben Gruß Uli + Elke