15.611 15

martin.n.


kostenloses Benutzerkonto, Erfurt

Kommentare 15

Bei diesem Foto wünscht martin.n. ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ulf Lautenbach 20. April 2019, 21:52

    Das Licht ist wunderschön
    Ist das vom Darß?
    Wenn ja würde ich mir gerne etwas mehr Meer wünschen, weil da schaut ja der einzige Mensch auf dem Bild auch hin.
    Gruß Ulf
    • martin.n. 21. April 2019, 7:12

      Das Bild ist natürlich aus dem Gespensterwald in Nienhagen. Hier möchte ich ja fast jede Kritik zurückweisen, denn hier kann man alles interpretieren. Es gibt natürlich auch das von Dir beschriebene Bild. Es geht aber erstens mal um den Wald, wie der Titel schon sagt. Mir hat ein Bild halb mit Wald, halb ein bisschen Meer und sonst viel Himmel(also gar nichts), halt überhauptnicht gefallen. Und wenn ich Capkiras Interpretation so halbwegs wiedergebe, schaut dieser Mensch auf das Meer hinaus, das kann ja jeder noch sehen, so viel Meer ist ja noch da, aber nicht was er auf dem Meer sieht. Es kann um Ungewissheit gehen, was Zukunft bringt, es kann um einen Aufbruch gehen, wo man nicht sehen kann wo es hingeht. Es kann auch um Sehnsucht gehen, wo keiner sehen kann wonach sich dieser Mensch sehnt. Der sitz also ganz bewußt dort am Rand und schaut auch noch aus dem Bild heraus und niemand weiß wohin er schaut.
      Und jetzt habe ich so viel über das Bild erzählt, wie ich gar nicht wollte.
      Schöne Grüße von martin
  • Silke Gl. 30. Juli 2018, 14:52

    Sehr gute Bildaufteilung und dazu dieses Zauberlicht...wunderschön.
    Das kleine Männchen inmitten dieser ansonsten menschenleeren Traum-Landschaft ist das "i-Tüpfelchen".
    Man spürt direkt die Ruhe des Moments.
    Da sehe ich keine Kritikpunkte.
  • Steven Helmis 26. Juli 2018, 10:13

    Geniales Licht, schön das keiner weiter da gewesen war ;-)
  • Traumbild 23. Juli 2018, 6:34

    Deine Aufnahme wirkt und lebt durch das besondere Licht.
    Diese Wald ist schon etwas ganz besonderes und dies ist dir gelungen einzufangen.
    Die See im rechten Teil empfinde ich als sehr angenehm und überlege gerade, ob ich mir etwas mehr Ansicht davon im Bild wünschen würde. So liegt jedoch der Fokus auf den
    Bäumen und dies ist gut so, die See stelle ich mir beim Betrachten an meiner Seite vor.
    Sehr gut gemacht.
    LG Claudia
  • Macro-Jones67 22. Juli 2018, 18:57

    Fantastisch , wirkt wie gemalt.
    BG Mario
  • Capkira 21. Juli 2018, 15:08

    Zauberhaft! Wirkt wie ein Gemälde. Am besten gefällt mir der "kleine" Mensch auf der Bank.

    LG ;-) K
  • alicefairy 21. Juli 2018, 9:50

    Na das sieht ja traumhaft schön aus dort
    Lg Alice
  • hfm-foto 21. Juli 2018, 8:22

    Stimmt, das Licht ist spitze!
    Gruss Hennry
  • ChrisHiba 21. Juli 2018, 8:12

    Ganz wunderbar und passend bearbeitet... gefällt mir sehr gut!
    Das Licht ist der Hammer :-))
  • hundlingtobias1985 21. Juli 2018, 7:53

    hat was
    lg jutta
  • daniel65 21. Juli 2018, 1:46

    Großartig, in allen Belangen !
    LG Daniel
  • Daniela Boehm 20. Juli 2018, 23:47

    Boaaa sehr sehr gut ! LGDani.
  • Vitória Castelo Santos 20. Juli 2018, 23:44

    Prima fotografiert.
    LG Vitoria
  • Karin.M 20. Juli 2018, 23:36

    Wie oft habe ich da schon gestanden....
    Eine Aufnahme vom Feinsten:Das Licht,die Bildgestaltung,die Kontraste! Für mich gibt es fotografisch keinerlei Beanstandungen!

Informationen

Sektion
Views 15.611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 10.0-24.0 mm f/3.5-4.5
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten