Zurück zur Liste
Geschüttelt und nicht gerührt...so mag das Blässhuhn sein Grünzeug

Geschüttelt und nicht gerührt...so mag das Blässhuhn sein Grünzeug

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Geschüttelt und nicht gerührt...so mag das Blässhuhn sein Grünzeug

Zur Zeit auf meiner Fotoreise in Brandenburg konnten Dana und ich auch Blässhühner beobachten. Sie waren fleißig beim fressen oder am Nest bauen.Eigentlich beachtet man diese Rallen viel zu wenig. Dabei sehen sie mit den roten Augen und der weißen Blässe sehr schön aus.
Hier schleuderte Das Blässhuhn sein Futter durch die Gegend bevor es gefressen wurde.

Auszug aus Wikipedia:
Das Blässhuhn (Fulica atra) ist eine mittelgroße Art aus der Familie der Rallen, die als einer der häufigsten Wasservögel bevorzugt auf nährstoffreichen Gewässern anzutreffen ist. Die Art ist über große Teile Eurasiens verbreitet und kommt darüber hinaus in Australasien vor. Die Art wird bisweilen auch Blässralle genannt.

Kommentare 34

Informationen

Sektionen
Views 5.124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000