Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Geburtshaus von H. C. Andersen

Hans Christian Andersen (* 2. April 1805 in Odense; † 4. August 1875 in Kopenhagen), der sich als Künstler zeitlebens nur H. C. Andersen nannte, ist der bekannteste Dichter und Schriftsteller Dänemarks. Berühmt wurde er durch seine zahlreichen Märchen.
Ein Reisebus voller gleich gekleideten Asiatinnen posierten einzeln vor diesem Haus, so musste diese Eine, eine Verpixelung über sich ergehen lassen.

Kommentare 15

  • Robert Nöltner 30. August 2018, 12:07

    Wer in so einem farbenfrohen Haus wohnt, muss viel Phantasie haben. Sehr gute Aufnahme
    LG Robby
  • MichlFS 28. August 2018, 14:53

    Schnuckelig und romantisch. So werden Schriftsteller geboren. :))
  • Maria J. 27. August 2018, 12:58

    Auch Asiatinnen lieben Andersens Märchen ... und wer das Glück hat,
    vor seinem Haus stehen zu dürfen, läßt sich das auch dokumentieren .. ;-)
    Das ist ja auch ein schönes Haus ... voll mit Märchen und kleinen Geheimnissen ...
    LG Maria
  • Marina Luise 27. August 2018, 9:53

    Einer der liebenswertesten Märchenautoren überhaupt! Danke für das Foto - sein Geburtshaus kannte ich nicht!
  • Ruth U. 26. August 2018, 18:45

    Die Aufnahme finde ich sehr ansprechend, aber Architekturen kannst Du ja besonders gut.
    LG Ruth
  • Mary.D. 26. August 2018, 18:40

    Das kleine Haus hast du gut fotografiert und gezeigt.
    LG Mary
  • Inge S. K. 26. August 2018, 18:03

    Man kann sich gut vorstellen wenn in diesem Häuschen Märchen geschrieben und erzählt werden.
    LG Inge
  • Vitória Castelo Santos 26. August 2018, 17:41

    Tolle Präsentation !!!!!!
    LG Vitoria
  • Roland Zumbühl 26. August 2018, 17:01

    Hier hätte ich das Bild rechts unverfroren beschnitten. Das hätte gemäss meinem Empfinden das Motiv sogar unterstützt, denn links ist das Haus auch angeschnitten.
    Ich merke, dass ich jetzt immer wieder zur Verpixelten schaue, obschon sie mich nicht interessiert. Gut, es bräuchte dann ein anderes Bildformat, damit der Himmel oben noch Raum hätte.
  • aeschlih 26. August 2018, 17:00

    Ob man in Asien seine Märchen auch kennt, bestimmt sonst würdn die Mädels nicht vor dem sonnengelbgestrichenen Haus posieren :-)
    LG Hilde
  • ShivaK 26. August 2018, 16:59

    ach, da kommt ein großes Stück Kindheit hoch ... seine Märchen waren bei uns zuhause ein Dauerbrenner! Schön, das Haus jetzt mal zu sehen.
  • Andreas Hurni 26. August 2018, 16:46

    das ist sehr sonnig

    gleich gekleidete asiatinen - ok, weshalb nicht mal ein gegenbesuch unsererseits :-)

    gruss
    andreas
  • Arthur Baumgartner 26. August 2018, 14:46

    Ich erinnere mich, dass ich als Junge ein Märchenbuch zu Weihnachten wünschte. Doch zu meiner Enttäuschung lag keines von den Gebrüder Grimm sondern jenes von mir noch unbekannten H.C.Andersen unter dem Christbaum. Als ich es aber zu lesen begann, verdrängten die schönen Märchen von der kleinen Meerjungfrau, der Schneekönigin, dem Mädchen mit den Schwefelhölzern und dem standhaften Zinnsoldaten bald meine Skepsis.
    VG Arthur
  • Dorothee 9 26. August 2018, 14:03

    das ist ja märchenhaft, das auch die asiat. Tourist*innen ihn kennen

Informationen

Sektionen
Ordner Dänemark- Reise
Views 8.669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv 24-70mm F2.8 ZA SSM II
Blende 9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Gelobt von