Zurück zur Liste
GAZ-24 Wolga mit Spiegelungen

GAZ-24 Wolga mit Spiegelungen

14.442 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

GAZ-24 Wolga mit Spiegelungen

Der GAZ-24 Wolga ist ein von 1967 bis 1992 gebauter PKW des sowjetischen Herstellers GAZ in Gorki.
Gorki heißt seit 1990 wieder wie früher (vor 1932) Nischni Nowgorod. Es ist die fünftgrößte Stadt Russlands.
Den Wolga gab es als Limousine und als Kombi. Eingesetzt wurde er, auch in der ehemaligen DDR, vor allem als Behördenfahrzeug oder als Taxi.
In Kleinserie entstand auch eine Version mit 5,54 l V8-Motor, die 145 kW leistete. Diese Fahrzeuge wurden aber ausschließlich vom KGB eingesetzt und waren für Privatkäufer nicht erhältlich. ;o)
Alle weiteren Infos zum Wolga findet ihr hier: https://de.wikipedia.org/wiki/GAZ-24_Wolga


Ich zeige euch heute einen Wolga GAZ 24 mit Spiegelungen am Dienstag. ;o)

Kommentare 5