6.278 12

Thomas Schnittger


Premium (World), Friesland

Gartenrotschwanz

Der Gartenrotschwanz ist eine in meiner Region selten zu beobachtende Fliegenschnäpperart. Dieses Bild stammt aus dem letzten Mai und zeigt ihn in der Nähe seines Brutplatzes an einem Waldrand im typischen "norddeutschen Licht".(Doppelklick=Vollbild.)

Gartenrotschwanz (Phoenicurus phoenicurus), M, ad.

Aufnahme Mai 2021, Freihand

Kommentare 12

  • alfons klatt 4. April 2022, 18:20

    hi thomas
    ganz starkes archivbild
    hier bei mir ganz selten geworden
    bg
  • Sharkingo 10. Februar 2022, 5:40

    Hallo Thomas, klasse abgelichtet, sein Auge kommt hier richtig gut. 
    VG Ingo
  • philipp52 3. Februar 2022, 9:12

    Nähe, Schärfe, bokeh: Alles zusammen macht ein perfektes Bild, Thomas
    LG Philipp
  • Joachim Braun - Birdfriend 1. Februar 2022, 20:54

    Der Gartenrotschwanz ist einer meiner Lieblingsvögel. War er lange Zeit bei uns verschwunden, so hat er sich in den letzten Jahren doch wieder in den Streuobstwiesen angesiedelt. Ich unterstütze ihn immer mit geeigneten Nisthöhlen die er gerne annimmt, weil es zu wenig Naturhöhlen gibt.
    Ich freue mich über das wunderschöne Foto, und das er auch bei Dir im Norden beheimatet ist. Klasse gemacht Thomas !!
    LG Joachim
  • Rainer Armbruster 31. Januar 2022, 19:17

    Klasse getroffen
    LG Rainer
  • Liz Lück 31. Januar 2022, 16:34

    Eine sehr schöne Aufnahme vom Gartenrotschwanz
    LG Liz
  • Joachim Aniol 31. Januar 2022, 16:14

    Feine Aufnahme.
  • Ruth Namuth 30. Januar 2022, 20:20

    SUPER, da hast du recht, den sieht man wirklich nur ganz selten.
    Du zeigst ihn in seiner ganzen Schönheit.
    LG Ruth
  • fottography 30. Januar 2022, 19:10

    Klasse die Nähe und Freistellung.
    Schön das Du so nah ran gekommen bist.
    Liebe Grüße Otto
  • Axel Sand 30. Januar 2022, 18:40

    Hallo Thomas
    bei mir kommt der leider gar nicht vor. Umso mehr erfreue ich mich an Deiner ausgezeichneten Aufnahme mit schöner Nähe und Schärfe.
    Gruß Axel
  • Mary.D. 30. Januar 2022, 18:05

    Den gibt es bei uns kaum zu sehen.Du hast ihn sehr gut und in toller Nähe abgelichtet.
    LG Mary
  • Oliver Schiebek 30. Januar 2022, 17:38

    Sehr schön erwischt!
    VG Oliver