Zurück zur Liste
Gabelracke (Coracias caudatus)).......

Gabelracke (Coracias caudatus)).......

2.906 85

Karl-J. Gramann


Premium (Complete), Bergisch Gladbach

Gabelracke (Coracias caudatus)).......

es gibt nicht nur grosswild in ostafrika, eine fotoreise durch kenia und tansania, juli 2013
wildlife in der serengeti
Olympus E-3 mit zuiko 300mm; f 4,5; 1/1000s; ISO 200; bohnensack
http://de.wikipedia.org/wiki/Gabelracke

Gabelracke (Coracias caudatus)).......
Gabelracke (Coracias caudatus)).......
Karl-J. Gramann

Hauben-Bartvogel (Trachyphonus vaillantii)....
Hauben-Bartvogel (Trachyphonus vaillantii)....
Karl-J. Gramann

Graufischer (Ceryle rudis).....
Graufischer (Ceryle rudis).....
Karl-J. Gramann

Rosapelikan (Pelecanus onocrotalus).....
Rosapelikan (Pelecanus onocrotalus).....
Karl-J. Gramann

ganz herzlichen dank an franks.art für diesen überraschenden voting vorschlag......

Kommentare 85

  • Lothar Pilgenröder 1. Februar 2014, 22:27

    Die Farbdarstellung des Vogels und die exzellente Schärfe begeistern. Der Hintergrund macht das Bild leider ein wenig flach. Da hättest Du für einen stärkeren Kontrast sorgen sollen.
    Gruß von Lothar
  • Norbert Schiffbauer 1. Februar 2014, 19:49

    oh, da bin ich zu spät, hätte natürlich mit pro gestimmt.
  • Frankman1957 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    Lt. Frau Theilig muss der Kritiker erstmal das Recht erwerben, Kritik ausüben zu dürfen.
    Darüber wird dann durch den obligatorischen Besuch im Profil des Kritikers entschieden.

    Neben dem Neidfaktor auch eine sehr beliebte Variante vieler kritikresistenter User, die Fotografie auf Abbildungen und Erinnerungsfotos reduzieren.

    Wenns nur nicht so traurig wäre....

  • Astradyne 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    Ich kenne einen Löffelstrandläufer.

    Gibt es auch eine Messerracke???


    Nein!
  • Bea Buchholz 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ryan House 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    Konstruktive Kritik: Ein Bild daraus machen und keine Abbildung. Ein Bild mit verschiedenen Ebenen, mit grafischer Wirkung, mit Kontext zwischen Tier und Natur, mit einer Geschichte drumherum. Und kein Artbestimmungsbild für's Vogelkundebuch. Für abfotografierte Motive aus fotografischer Sicht grundsätzlich Contra, auch wenn das Motiv aus naturkundlicher Sicht interessant und/oder selten sein mag.

    Na? Gut so?
  • P r i s m a 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    +
  • - Edith Vogel 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    +++
  • alex-andre adonel 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • SouLs EyEs 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    *gevotet*
  • Karl-J. Gramann 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    ich habe mir natürlich die Kommentare angesehen und lange überlegt hierzu Stellung zu beziehen......
    Diana T hat hier genau meine Meinung wiedergegeben, ohne das wir uns abgesprochen haben. Denn konstruktive Kritik hilft uns allen weiter....wir sind und wollen hier auch keine Profis sein.
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    vg karl
  • Diana Theilig 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    Andreas @ sja6....mein Kommentar bezieht sich auch nicht auf dieses Bild. "Also ich schaue eigentlich fast ausschließlich ins Votingcenter um die ganzen Kommentare der selbsternannten Perfektionisten zu lesen.^^" Dies ist eine allgemeine Aussage zu Dingen die ich bei vorherigen Bildern lesen musste. Natürlich habe ich nichts gegen konstruktive Kritik...aber die Sprüche die hier einige ablassen, haben in meinen Augen nichts mehr mit Kritik zu tun.
    Wenn man dann in das Profil der Betreffenden schaut, kann man gleich gar nicht mehr nachvollziehen unter welchem Aspekt sie hier alles und jeden kritisieren.
    Um auf noch einige Punkte zu diesem Foto einzugehen: Ich kann nicht nachvollziehen wie man hier den Platz und den Hintergrund als Maßstab nehmen kann. Es ist immerhin Naturfotografie ergo eine zufällige Momentaufnahme...und wenn man solch schönes Tier vor die Linse bekommt,setzt es sich freilich nicht immer auf die fotografisch besten Plätze. Ich finde sowas sollte man nicht mit gestellten Szenen wie bei einem Portrait vergleichen. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung....
  • erich w. 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    pro
  • Andreas Grzib 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    @Diana: Aus meiner Sicht ist deine Kritik häufig sicherlich angebracht, an dieser Stelle läuft sie aber m. E. ins Leere, da die Kritik sich hier wirklich nur aufs Bild bezog und nicht respektlos oder herablassend war. Leider kann auch ich nicht mehr erkennen als der 7. und habe folgerichtig mit c gevoted.
  • Rudolf Averbeck 1. Februar 2014, 15:17 Voting-Anmerkung

    *****pro*****