1.170 11

Wulf von Graefe


Premium (World), Ostfriesland

Fußgängerzone

Selbst wenn sie wüßten, was nun zu so einem Valentinstag wieder besonderes bedacht sein soll, so kann das Glück einen doch oftmals direkt streifen und sieht doch einfach aus wie eben so ein Wurmesser wie du und ich! ;-)

Kommentare 11

  • Michael Fülberth 14. Februar 2009, 23:42

    ;)) ...die Beschreibung angehend...

    ..schwer zu erwischen sind sie hier; immer sehr scheu! Top in meinen Augen, ich hab kein Vergleichbares
  • Fabienne Muriset 14. Februar 2009, 19:57

    Hm. Da überlass ich die echten Würmer doch lieben diesen beiden da und geh mir welche aus Hartweizengriess kochen ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Wulf von Graefe 14. Februar 2009, 18:53

    @Mario
    würde ich gerne für Dich tun, aber die großen Scharen, die sich hier über Winter aufhalten, werden sich wohl mehr nach Nordost auf den Weg machen.
    "Deine" werden wohl eher ein französisches Abenteuer hoffentlich heil überstanden haben.
    lg Wulf
  • Wulf von Graefe 14. Februar 2009, 18:30

    @all
    danke euch ganz herzlich!
    @Jürgen
    wie Du schon richtig vermutest, "latschen sie nur aneinander vorbei" (daher der Vergleich mit der Fußgängerzone ;-)
    Wenn man sie und ihn so direkt beieinander hätte, würde man das an ihrem merklich größeren Schnabel sehen können, der etwa noch um so viel länger als der der Männchen ist, wie seiner gegenüber dem eines Regenbrachvogels.
    Was in gemischten Trupps für entsprechende Verwirrung sorgen kann.
    lg Wulf
  • Jürgen Dietrich 14. Februar 2009, 18:06

    Dazu muß ich mal dämlich fragen: Ist der hintere nun das Brachvogelweibchen? Ist das überhaupt Balz eines Paares oder latschen die beiden nur zum Zweck des Nahrungserwerbs aneinander vorbei ?
    VG Jürgen D.
  • Blinde Maus 14. Februar 2009, 17:01

    ...und wenn wir - mit oder ohne Valentin - uns weiter so vermehren, dann haben solche Wurmstocherer keine Chance mehr, weil wir ihren Platz einnehmen...und zwangsläufig dann auch nach Würmern graben müßen...nebenbei: wieder ein prima Bild von Dir! Liebe Grüße, die blinde Maus
  • diesunddas 14. Februar 2009, 16:29

    und alles ohne Zebrastreifen - sehr schöne Aufnahme - tolle Vögel - gruß Vilja
  • mitu 14. Februar 2009, 9:43

    Da kann ich nur vor Neid erblassen, wie Nahe Du da rankommst. Und dann auch noch ein so schönes Foto.
  • Jo Kurz 14. Februar 2009, 9:42

    erinnert mich an einen mittelalterlichen schreittanz...
    ein gutes und originelles bild zum anlass *g*
    gruss jo
  • Thody Keller 14. Februar 2009, 9:11

    Der Titel passt zum Bild. Das Bild selbst finde ich gelungen. Gefällt mir.
  • Wulf von Graefe 14. Februar 2009, 6:48

    @1
    oh ja, da hast Du sicherlich recht, dass die schlaue Evolution schon hat kommen sehen, dass wir die 6 Milliarden überschreiten werden und noch kein Ende abzusehen!
    Und sie würden es ja doch nicht lernen, dass man sich im Fahrstuhl und in der U-Bahn nicht umsehen dürfte! ;-)
    Wir sind ja schon eher eine ziemlich laute Spezies, aber DAS Nasengerassel ist uns doch wenigstens erspart geblieben!
    lg Wulf