Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die kleinen Füßchen der Weihen

Die kleinen Füßchen der Weihen

718 17

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Die kleinen Füßchen der Weihen

Hier am Männchen einer Kornweihe
(wie an der starken Mauser zu sehen, noch vom Spätsommer)

Das ist nicht das Krankenkassen-Modell gegenüber den stattlichen Füßen großer Adler oder "edler" Falken, sondern für ihre Jagdbeute, die oft aus krautigem Gewurstel geklaubt sein muss, viel praktischer!
Da würde man mit zu großer "Hand" dauernd alles Mögliche ergreifen, dem der eigentlich interessante Inhalt längst entlaufen wäre!

Der große Fuß des Wanderfalken
Der große Fuß des Wanderfalken
Wulf von Graefe

Kommentare 17

  • Heinz-Jürgen Bourichter 14. Februar 2009, 16:57

    Toll,sieht wie ein Lufttanz aus!
  • Loek van de Leur 14. Februar 2009, 16:11

    Wieder ein schoenes Flugbild.
    Lg Loek
  • shake 12. Februar 2009, 20:32

    Sehr schön wie er hier herienschwebt. Eine sehr lehrreiche Erklärung zum Thema.
    LG Thomas
  • Volker K 10. Februar 2009, 22:15

    Tolles Naturfoto ist Dir gelungen.
    Gruß Volker
  • Jo Kurz 10. Februar 2009, 20:20

    es gibt die nettesten fotos, wenn einer so in der luft hängt! ;-)
    ich wollte, ich bekäme dieses gelbe auge auch öfter zu sehen - und vor allem nicht nur im winter....
    gruss jo
  • Velten Feurich 10. Februar 2009, 17:12

    Das Bild ist schon klasse und dann noch die Fußgeschichte leicht und locker rübergebracht, die wieder mal von Deiner perfekten Beobachtung zeugt. undum gelungene Sache ! LG Velten
  • Herbert Henderkes 10. Februar 2009, 13:07

    Sie ist ja auch ansonsten ein Leichtgewicht, da würden "Habichtfüße" nun wirklich nicht passen. Aber deshalb ist es ihr ja auch die ihr eigene Jagdweise aus dem "schaukelnden" Suchflug heraus möglich.
    LG, Herbert
  • diesunddas 10. Februar 2009, 7:24

    eine tolle Anflugaufnahme - gruß Vilja
  • uferlos 9. Februar 2009, 23:39

    Ganz tolle Aufnahme !!! Sein Blick erinnert ein wenig an einen Uhu! ;-)
    LG Ina
  • B. Walker 9. Februar 2009, 23:34

    Wieder sehr lehrreich, Wulf, Deine Fuß-Lektion zu den beiden auch noch ausgezeichneten Fotos!
    LG Bernhard
  • Fabienne Muriset 9. Februar 2009, 21:43

    Schöner Vergleich und gut erklärt. Über den Sinn unterschiedlicher Schnabelgrösse und -form gibts ja immer wieder Erklärungen zu lesen - bei Füssen macht sich selten jemand die Mühe.

    Besten Dank
    Fabienne
  • Marina Luise 9. Februar 2009, 17:22

    Sehr schönes Foto - er schwebt richtig runter! :)) Die Füsschen sehen wirklich zierlichst aus!
  • Maria-L. Müller 9. Februar 2009, 13:07

    Die kleinen Füße fallen schon auf,aber da hat die Natur mal wieder ganze Arbeit geleistet ,um den Weihen gutes Besteck zu geben.
    LG Maria
  • Gunther Hasler 9. Februar 2009, 12:00

    Nicht nur als Illustration zu deinen Ausführungen, sonndern auch fotografisch prima erwischt, Wulf!
    LG Gunther
  • Bri Se 9. Februar 2009, 9:22

    Toll eingefangen, der Vergleich zu den Füßchen ist gut gelungen.
    LG Brigitte