~Fuchswelpe bei Mitternachtssonne~

~Fuchswelpe bei Mitternachtssonne~

6.792 69

Johannes Amshoff


kostenloses Benutzerkonto, Lembruch

~Fuchswelpe bei Mitternachtssonne~

Vier Monate Lang habe ich in meiner Heimat, dem Westmünsterland nach Füchsen gesucht und versucht, diese zu fotografieren. Ich habe lediglich zwei gesehen und diese auch nur nach langem Liegen unter einem Tarnnetz mit einer Fluchtdistanz von >300m. Ich vermute dies ist durch den hohen Jagtdruck bedingt, an nahezu sämtlichen mir bekannten Bauten wurden die Welpen samt Fähe gschossen.
Dieses Jahr in Norwegen lernte ich Gabi Marklein kennen, nachdem ich 'ihrer' Fuchsfamilie zufällig über den Weg gelaufen bin.
Es war ein unglaubliches Erlebnis und ich bin sehr dankbar, die Füchse so toll und nah erleben gedurft zu haben. Dieses Foto entstand an einem wunderschönen Abend mit toller Mitternachtssonne. Das Licht dort oben ist einfach toll!
Mein herzlicher Dank geht natürlich an Gabi Marklein, ohne dich wäre meine lang ersehnte Serie der Füchse niemals möglich gewesen.

Kommentare 69

  • Dirk Walbaum Fotografie 7. September 2015, 22:52

    +++ ganz fantastisch +++
  • Marko König 6. September 2015, 12:48

    Sehr schön in dem feinen Licht!
    Viele Grüße,
    Marko
  • bayucca 6. September 2015, 12:27

    Tja, die meisten in der Galerie wissen gar nicht, was hinter einer solchen Aufnahme steckt. Banausen!
  • Johannes Amshoff 25. August 2015, 22:31

    Hallo Gabi,
    bin ganz zufrieden, ja. Hat zwar für die Galerie nicht gereicht, aber vielleicht das nächste Mal.
    Johannes
  • Gabi Marklein 25. August 2015, 22:26

    Das ist doch schon mal ein annehmbares Ergebnis für deinen Start.
    LG Gabi
  • Wmr Wolfgang Müller 25. August 2015, 19:02 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Rolf Bringezu 25. August 2015, 19:02 Voting-Anmerkung

    +
  • Hans Rentsch 25. August 2015, 19:02 Voting-Anmerkung

    +
  • E. haamel 25. August 2015, 19:02 Voting-Anmerkung

    pro++++++++++
  • ak2311 25. August 2015, 19:02 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Monika Arnold 25. August 2015, 19:02 Voting-Anmerkung

    pro
  • R. Harthman 25. August 2015, 19:02 Voting-Anmerkung

    Ein Füchschen, eingebettet in einen nichtssagenden, langweiligen und belanglosen Hintergrund. Von der Natur ist nur das nötigste zu sehen. Das reicht mir nicht.

    Contra
  • Mirjam Burer 25. August 2015, 19:02 Voting-Anmerkung

    pro
  • Lukas.M 25. August 2015, 19:02 Voting-Anmerkung

    Da muss ich Schlicher recht geben, sowas schadet dem Ruf der Naturfotografen!
    was soll man noch Glauben, was ist echt und was ist retuschiert.
  • Wolfgang Hanel 25. August 2015, 19:02 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Views 6.792
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3
Objektiv AF-I Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED + TC-20E or AF-I Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED + TC-17E or Tamron SP AF 300mm f/2.8 LD-IF (360E) or AF-I Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED or AF-I Nikkor 300mm f/2.8D IF-ED + TC-14E
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 320

Gelobt von

Öffentliche Favoriten