jopArt


Premium (World), Bonn

Frischling...

...Monarchfalter kurz nach dem Schlupf,
Garten der Schmetterlinge Schloss Sayn, März 2018.
http://www.sayn.de/garten-der-schmetterlinge
https://de.wikipedia.org/wiki/Monarchfalter
Wir hatten nach der Schneekatastrophe vom Samstag (das waren bestimmt sagenhafte 4cm Neuschnee!!! )
so richtig Lust auf Frühling, der wurde dann "Indoor" veranstaltet! ;-)
Einen schönen Montagabend wünsche ich euch!

Träumen...
Träumen...
jopArt

Kommentare 13

  • ReMemBer 6. März 2018, 16:05

    klasse in der freistellung und toll wie sie noch an der wohnung hängt. sehr schön die farben und details!
    dich...............marion
  • dodo139 6. März 2018, 14:51

    Ein tolles Wunder der Natur, wie aus dem Kokon ein so schöner Falter schlüpfen kann. Schönes Foto.
    LG Doris
  • Daniel 19 6. März 2018, 12:21

    Ein wunderschöner Moment, den du bestens zeigst. LG Daniel
  • Rainer RXI 6. März 2018, 10:22

    Tolle Strukturen.
  • ulla hOlbein 6. März 2018, 7:10

    Superschön aufgenommen, das riecht mächtig nach Frühjahr/Sommer!...
    Da können wir sie dann wieder in der Natur flattern sehn!...

    Schönen Tag und LG vom BOlleteam
  • Ursula Zürcher 5. März 2018, 20:19

    So ganz frisch nach dem Schlüpfen ist das natürlich eine ganz besonders feine Begegnung - und eine tolle, eindrucksvolle Aufnahme davon.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Fotofroggy 5. März 2018, 20:15

    Super die Aufnahme. Er muss sich wohl noch entfalten.
    LG Barbara
  • Wolfgang Weninger 5. März 2018, 18:23

    ein Prachtstück und ebenso prächtig ins rechte Licht gerückt ... und das Schneechaos ist ja mittlerweile hoffentlich behoben oder hast du keinen Nass/Trockenstaubsauger? *g*
    Servus, Wolfgang
  • Torsten TBüttner 5. März 2018, 18:03

    Eine tolle Makroaufnahme mit vielen sehenswerten Details und klasse Farben
  • Ulrike Sobick 5. März 2018, 17:19

    In Bonn sind schon 3 cm immer eine Katastrophe...alles bricht zusammen!
    Schön Dein Monarch! Der erinnert mich an meine Begegnung mit zweien in freier Natur auf Madeira.
    LG Ulrike
  • catweazle99-Tierfotografie 5. März 2018, 17:08

    ein sehr schönes Makro in bester BQ, klasse Farben und wunderbar freigestellt
    lg K.-Heinz
  • Annette He 5. März 2018, 16:54

    Ui, Deiner Beschreibung nach lag eine Schneeflocke hochkant, dann geht natürlich nichts mehr, das kann ich verstehen. Schlimme Sache. Hatte ich mal erwähnt, daß ich Deinen Humor mag?
    Einen hübschen Kerl hast Du da vor die Linse bekommen.

    Gruß,
    Annette
  • Ulla Moswald 5. März 2018, 16:53

    Das sieht sehr gut aus!!! So vertreibt man den Winter.
    LG Ulla

Informationen

Sektion
Ordner Zoo_gesehen
Views 1.850
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv Sigma APO Macro 150mm F2.8 EX DG HSM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 150.0 mm
ISO 1800

Gelobt von