9.216 15

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Freundliche Yi

Eine weitere Begegnung mit einer der in Wenshan zahlreich lebenden Angehörigen der ethnischen Minderheit der Yi mit ihrer für diese Gegend typischen Kopfbedeckung
Scan vom Dia

Kommentare 15

  • Rainer Switala 17. Mai 2023, 15:05

    freundich schaut er in die cam
    gruß rainer
  • skalare 44 14. Mai 2023, 22:50

    was für eine beeindruckende Kopfbedeckung.....und was für ein gutes Portrait von der Frau unter dieser Kopfbedeckung!!!!!
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 14. Mai 2023, 23:11

      Was ihre Trachten angeht sind die Minderheiten stolz und zeigefreudig - wenn sie sich das finanziell erlauben können.
      Danke dir.
      LG, Herbert
  • agezur 14. Mai 2023, 14:21

    Eine wunderbare Tracht - hergestellt wohl in vielen, vielen Stunden*****
    LG Christina
    • Herbert Rulf 14. Mai 2023, 22:43

      Meistens werden diese Trachten vererbt und alt sind sie unbezahlbar. Diese hier scheint neu zu sein, trotzdem natürlich sehr aufwändig
      LG, Herbert
  • EstebanS 14. Mai 2023, 12:10

    Sie kann sich das Lächeln leisten - ein noch fast vollständiges Gebiss ;-) Ein sehr schönes Portrait.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 14. Mai 2023, 22:41

      Vielleicht putzt sie sich täglich die Zähne und glaubt nicht wie die Mehrheit der älteren Han-Chinesen vor allem in ländlichen Gegenden dass Mund ausspülen mit grünes Tee als Zahnpflege reicht, Mao Zedong war ja ein gutes Beispiel dafür, nie im Leben hat er die Zähne geputzt und nur noch schwarze Stummel im Mund gehabt. Alle Bilder von ihm mussten aufwändig retuschiert werden.
      Danke
      LG, Herbert
  • Benita Sittner 14. Mai 2023, 10:46

    ....tolles Portrait...tolle Kleidung und Kopfbedeckung....VLG Benita
    • Herbert Rulf 14. Mai 2023, 22:37

      Danke, Benita. Reise mal durch Yunnan das kannst du mit etwas Glück an die 30 verschiedene Minderheiten im Alltag bewundern. Und sie sind stolz auf ihre Kleidung, viele tragensie täglich bei der Arbeit oder in der Öffentlichkeit.
      LG, Herbert
    • Benita Sittner 17. Mai 2023, 10:36

      ....ich sollte mal darüber nachdenken....liebe Grüße
  • Blula 13. Mai 2023, 22:20

    Ihr Gebiss könnte vom Markt sein ;-)))))
    Aber Spaß beiseite, das ist wiedermal ein Portraitfoto "typisch Herbert", offen, ehrlich, ungestellt. Die Ausrichtung, so etwas nach links und nicht etwa nach rechts gerückt, ist auch so extra. Oder sollte die Zahlenreihe hinter ihr noch mit ins Bild kommen ? Nein, glaube ich nicht. Das rote Wollblümchen kommt auf diese Weise aber besser zur Geltung, lach.
    Ach was..... einfach gut ist es so, richtig gut. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 14. Mai 2023, 22:34

      Egal woher ihre Zähne sind, sie stehen ihr :-)) Obich bei der Aufnahme bewusst die GTelefonnummer hinter ihr ins Bild nehmen wollte weiß ich nicht mehr, sicher aber ist dass ich das Gesicht hier nicht in der Mitte haben wollte. Merkwürdig fand ich dass es so aussieht als habe sie zwei Reihen Augenbrauen übereinander.
      Freut mich dass dir das Porträt so gut gefällt dass du einen Favoritenstatus verghabenhast. Und danke für das Lob natürlich sowieso.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 13. Mai 2023, 21:00

    Die kunstvoll gestaltete Kleidung sorgt für zusätzliche Aufmerksamkeit beim Betrachten dieses Porträts der Frau mit dem charmanten und direkten Blick.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 14. Mai 2023, 22:28

      Danke, Thomas. In Yunnan hat man die größten Chancen Minderheiten zu begegnen. Zig millionen Chinesen z.B. an der Ostküste haben noch nie in ihrem Leben Angehörige dieser Minderheiten geshen, höchstens im TV.
      LG, Herbert