Zurück zur Liste
fc-Treffen im Dienste der Wissenschaft #2

fc-Treffen im Dienste der Wissenschaft #2

793 15

Edeltrud Taschner


Premium (World), Graz

fc-Treffen im Dienste der Wissenschaft #2

4-Hydroxybenzoesäuremethylester ist ein Pheromon,
das ganz besonders auf die Species Homo sapiens photographiensis
eine äußerst anziehende Wirkung besitzt.
Das jedenfalls war die Prämisse der Wissenschafter vom Institut für Biochemischephotopheromonologie.

Es ist eine weisse, geruchlose, kristalline Substanz, die an der Oberfläche reflektierende Bubbles formt.

Beim letzten fc-Treffen haben wir uns freiwillig und selbstlos der empirischen Aufgabe der Technischen Universität zur Verfügung gestellt.

Diese Dokumentation zeigt Holger Born hier in deutlicher Anstrengung unter dem Einfluss des Pheromons auf dem Testgelände der TU senkrecht hinauf in Richtung des reflektierenden Bubbles zu kommen, um diesen aufs Bild bannen zu können.

Graz, am 07.06.2009

Kommentare 15

  • Arnd U. B. 7. Juli 2009, 12:09

    Die FC'ler brauchen keinen Adrenalinstoß-sie stehen ständig unter Stoff...Bemerkenswert wie hier dieses
    Mitglied der Spezies an den dünnen Grashalmen emporklimmt..
    Liebe Grüße Arnd
  • Holger Born 27. Juni 2009, 8:46

    Irrtum!
    Ich hab nur in der Spiegelung den Eingang zu Rick's Cafe gesehen und versucht festzustellen, ob sie schon offen haben.


  • Uwe Vollmann 25. Juni 2009, 16:32

    Hallo Edeltrud, perfekt hast Du @Holger mit seiner Kugel eingefangen! Da sieht man mal wieder, was die Perspektive ausmacht und Dir ist das wieder einmal ganz ausgezeichnet gelungen!
    LG Uwe
  • GerhardK 23. Juni 2009, 11:09

    da muss man den kopf aber ganz schön drehen

    lg

    gerhard
  • † Erich Martinek 22. Juni 2009, 16:45

    Ja, was man durch drehen eines Bildes doch für eine super Wirkung erzielen kann !
    Sieht doch fast nach einer ``ERSTBESTEIGUNG`` aus.
    LG Erich
  • ewaldmario 22. Juni 2009, 8:57

    danke für die fortbildung
    danke für die perspektive ...
    und
    den professa kenn i glaub i a ...
  • Gerlinde Weninger 21. Juni 2009, 21:28

    Super Idee das Hochkant!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 21. Juni 2009, 20:01

    er versucht wohl gerade ein Bubble in ein Escherses Matadorgebilde zu integrieren *g*
    Servus, Wolfgang
  • Werner Layer 21. Juni 2009, 18:59

    Wow, das Anschleichen von Holger an die Kugel ;-) oder hat er nur geschaut ob sie auch richtig liegt :-)
    Exzellent gesehen und umgesetzt!
    LG Werner
  • Lady Durchblick 21. Juni 2009, 16:14

    einfach klasse in dieser Perspektive... :-)
    vg Ingrid
  • Mary Sch 21. Juni 2009, 14:47

    Ich wußte nicht, daß Holger so gelenkig ist,
    wie sein Hugo.
    LG Mary
  • B.K-K 21. Juni 2009, 13:39

    PS. eine Kamera mit beweglichem Display wie die Olympus E-3 oder auch die E-330 nicht zu solch schönen Motiven führen würde - gg -
  • B.K-K 21. Juni 2009, 13:36

    :-))))))))))))))))))))))))))))))))

    tja, Gymnastik erübrigt sich somit - ;-)))

    sehr schönes Konzentrat der hingebungsvollen Begeisterung für's Objekt der fotografischen Begierde - *smile

    LG Brigitte
  • Maik Radke 21. Juni 2009, 13:22

    es ist schon beeindruckend wie gelenkig die Spezies Fotograph ist .... *grins*
    und in dieser Perspektive wirkt es besonders klasse !!



    LG
    Maik
  • Caravaggio 21. Juni 2009, 13:19

    Wenn ihm nur seine geliebte Kugel nicht aufs Kopferl fällt :-))
    Lustig präsentiert.
    lg Hermann