Zurück zur Liste
fc-Treffen im Dienste der Wissenschaft #1

fc-Treffen im Dienste der Wissenschaft #1

937 13

Edeltrud Taschner


Premium (World), Graz

fc-Treffen im Dienste der Wissenschaft #1

4-Hydroxybenzoesäuremethylester ist ein Pheromon,
das ganz besonders auf die Species Homo sapiens photographiensis
eine äußerst anziehende Wirkung besitzt.
Das jedenfalls war die Prämisse der Wissenschafter vom Institut für Biochemischephotopheromonologie.

Es ist eine weisse, geruchlose, kristalline Substanz, die an der Oberfläche reflektierende Bubbles formt.

Beim letzten fc-Treffen haben wir uns der empirischen Aufgabe der Technischen Universität zur Verfügung gestellt.

Diese Dokumentation zeigt ganz deutlich, dass sich einige liebe - und selbstlose, wie man wohl stolz dazufügen muss - fc-Kollegen hier auf dem Testgelände der TU von den weißen, glänzenden Bubbles angezogen fühlen.

Graz, am 07.06.2009

Kommentare 13

  • Holger Born 27. Juni 2009, 8:49

    *doppelgrins*

  • Uwe Vollmann 25. Juni 2009, 16:29

    Hallo Edeltrud, es war eine super Idee von Dir, nach unserem letzten Treffen noch hierher zu gehen, um uns mit der Kugel von @Holger zu beschäftigen! Es ist erstaunlich, wie uns alle diese Kugel fasziniert hat und wie wir alle versucht haben, ein Bild von ihr und den dazugehörigen Fotografen zu machen! Dein Bild ist Dir besonders gut gelungen und gefällt mir super gut!
    LG Uwe
  • GerhardK 23. Juni 2009, 11:08

    ist ja irgendwie lustig, wie man ausgewachsene männer bändigen kann :):)

    lg

    gerhard
  • Gerlinde Weninger 21. Juni 2009, 21:26

    Ich liebe deine Kugelmugelbilder!
    liegrü die gerlinde
  • Wolfgang Weninger 21. Juni 2009, 19:59

    mit den üblichen Probanden konnte da natürlich nichts schief gehen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Werner Layer 21. Juni 2009, 18:55

    Liebe Edeltrud!
    Das Foto ist wirklich genial und der Text ebenso!
    Ich bin begeistert!
    LG Werner
  • Lady Durchblick 21. Juni 2009, 16:16

    tolle Szene...
    vg Ingrid
  • Edeltrud Taschner 21. Juni 2009, 14:47

    @B.K-K
    Liebe Brigitte, ob bleibende Schäden auftreten kann ich erst sagen, wenn ich die Kollegen beim nächsten Treffen sehe, allerdings besteht die Möglichkeit, dass auch bei mir bleibende Schäden aufgetreten sind und ich das noch nicht bemerkt habe :-)
    LG Edeltrud
  • B.K-K 21. Juni 2009, 13:42

    äh - ich hoffe ja nicht, daß "bleibende Schäden" auftreten und ein jeder der "Testkandidaten" sich nun auch "eine Kugel geben müssen" - ;-)))

    LG Brigitte
  • Caravaggio 21. Juni 2009, 13:27

    Caravaggio scheint mit seinem ergebnis auf dem Monitor recht zufrieden sein, leider daheim am PC nicht mehr *gg*
    lg Hermann
  • Kurt Stamminger 21. Juni 2009, 12:43

    Klasse diese Szene.


    LG
    Kurt
  • Barbarak 21. Juni 2009, 12:32

    .. was für eine situation. :)
  • Hartmut Sabathy 21. Juni 2009, 12:27

    das ist ja spanndend, was du da mit FC Freunden festgestellt hast, einen schönen Sonntag noch! lg hartmut