Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.800 31

Vogelnarr


Pro Mitglied, Oberursel

Farbklecks

Stieglitz im Schilf, ein schöner Farbfleck dieser bunte Fink.

Kommentare 31

  • Liese 17. November 2010, 18:10

    Natur pur! Perfekt! +++
  • Dieter66 Paul 3. Juni 2010, 22:29

    Hallo Peter,
    prima freigestellt. Den Aufbau finde ich genial.
    LG Dieter
  • André Kuschel 31. Mai 2010, 9:29

    eine beeindruckende Aufnahme
    sehr schön gesehen und abgelichtet.
    LG André
  • Adrian Koch 24. Mai 2010, 22:29

    wau!super gelungen!
  • shake 19. Mai 2010, 22:42

    Sehr schön getroffen den Distelfinken.
    LG Thomas
  • ak-naturfotografie 17. Mai 2010, 8:20

    schönes Licht und Farben!
    Klasse gesehen und festgehalten!

    LG Andy
  • Editha Uhrmacher 17. Mai 2010, 6:16

    ein wahrer farbklecks!
    kennst du die geschichte, wie sie an ihren farben gekommen sind?
    ich erzähle sie dir:

    der stieglitz, auch distelfink genannt, stellt sich vor;

    steckbrief distelfink (carduelis carduelis)
    geschlecht: männchen und weibchen sind gleich bunt gefärbt

    als der liebe gott beim färben der vögel war – es muss am 5. schöpfungstag gewesen sein – ging langsam die farbe zu ende und ausgerechnet als fast nichts mehr da war zum bunt färben, flog der stieglitz, welcher sich herumgetrieben hatte, in die malstube ein. da erbarmte sich der liebe gott und kratzte aus allen tiegeln die reste von rot und weiss, von gelb und schwarz zusammen, machte da einen klecks, dort einen spritzer und als er fertig war, hatte er unseren farbenprächtigsten einheimischen vogel geschaffen.
    lg editha
  • Gust L. 16. Mai 2010, 17:00

    Komme gerade vom Voten und hoffe, du kriegst ein gutes Ergebnis für Dein wunderbares, toll gestaltetes Bild von diesem schönen "Distelfinken". Liebe Grüße an den Meister der schönen Vogelfotografie, gust L
  • Brigitte Skrivan 16. Mai 2010, 10:21

    Wunderschöne Aufnahme!

    schönen Sonntag

    Brigitte
  • michael mandt 16. Mai 2010, 7:51

    eine brilliante arbeit, der aufbau passt perfekt.

    lg
    michael
  • Volker K 16. Mai 2010, 0:56

    Fantastische Aufnahme!! Ein klasse seltenes Motiv!
    Gruß volker
  • Helga Rosenberger 15. Mai 2010, 21:58

    5 Sterne kiegst Du von mir dafür ;-)
    liebe Grüsse, Helga
  • Karin und Lothar Brümmer 15. Mai 2010, 21:49

    Schön in seinem Biotop dargestellt.
    LG Lothar
  • Helmut Diekmann 15. Mai 2010, 11:26

    Herrlich, dieser bunte Vogel im Röhricht. Auch die Hintergrundfarben sind wunderschön. Wieder einmal ein Volltreffer! Gratulation, Peter!
  • dreamer 07 15. Mai 2010, 11:03

    wow, wunderschön, perfekt gemacht***
    LG dreamer