Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

[ Fa m i l i e n p l a n u n g ]

[ Fa m i l i e n p l a n u n g ]

1.975 23

Thomas Will


Premium (Pro), Bergisch Gladbach

[ Fa m i l i e n p l a n u n g ]

Haubentaucher (Podiceps cristatus)
wildlife 2013

....bei den " Fischjägern mit der Federhaube".

Seit Jahren standen Aufnahmen von kopulierenden Haubentauchern ganz oben auf meiner fotografischen Wunschliste.

Durch einen spontanen Besuch bei den " Fischjägern mit der Federhaube" wollte ich eigentlich nur mal sehen, ob diese bereits ein Nest gebaut hatten. Dort angekommen, entschied ich doch noch etwas zu bleiben. Die unbefestigte Uferböschung war sehr aufgeweicht und matschig, mit meinem Winkelsucher konnte ich liegend in Höhe der Wasserlinie das hier gezeigte Bild, einer Haubentaucher- Kopula machen.
Die Haubentaucher brüten hier in unmittelbarer Nähe eines viel frequentierten Wander- und Radweges und haben sich an die Nähe des Menschen gewöhnt. Meine hier gezeigte Aufnahme konnte ich daher sicher ohne ernsthafte Störung der Vögel und des Brutgeschehens machen.

Sehr verschmutzt aber überglücklich, endlich mein Wunsch-Bild gemacht zu haben, trat ich den Heimweg an.
Einen störenden Ast an der Seite des Nestes habe ich weggestempelt.

Wie immer wünsche ich Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.


.

Kommentare 23

  • Erich Perhab 29. Juni 2013, 13:13

    Wie immer, lauter Traumbilder!
    lG Erich
  • Clemens Kuytz 29. Juni 2013, 5:28

    *F*A*N*T*A*S*T*I*S*C*H*E* Aufnahme in bester Qualität.
    lg clem
  • Wandersylvio 17. Juni 2013, 16:25

    Der guckt ja richtig scharf. Sehr schön eingefangen.
    VG, Sylvio
  • Stefan Albat 15. Mai 2013, 17:43

    Ja, den Wunsch hätte ich auch ... :-))
    Da kann man nur von ganzem Herzen gratulieren!

    Die Bildqualität ist exzellent und ja, für solche Aufnahmen muß man wirklich Opfer bringen - mittlerweile würde ich für so etwas auch in Kauf nehmen, auszusehen wie ein kleines Schweinchen :-)
  • Brigitte Stauf 10. Mai 2013, 19:14

    Borg Dir dort bei Saskia die Matschhose. :-))
    Ich bin inzwischen auch bereit für Fotos in die Knie oder auf den gut gepolsterten Bauch zu gehen.
    Dein Einsatz hat sich VOLL gelohnt.
    LG Brigitte
  • AnJa Fi 9. Mai 2013, 23:41

    Klasse! :o)
  • Jessy01 9. Mai 2013, 12:42

    TOP !!!
    Eine wunderbare Schärfe und 1A Farben+++
    Super festgehalten.

    LG Jessy01
  • En Rico 8. Mai 2013, 21:32

    awesome stunning amazing ....
    Eine mitreissende Aufnahme!
    LG EnRico
  • Siegfried 8. Mai 2013, 16:31

    Mensch hast Du ein Glück gehabt. Spitzenfoto.!
    Vor einigen Jahren hatte man hier auch Gelegenheit, um Haubentaucher zu fotografieren, aber seit zwei Jahren kein einziges Nest gefunden. Wird halt immer weniger in der Natur.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Lutz Wilke 8. Mai 2013, 8:47

    Ein wirklich großartiges Foto. Nicht nur technisch perfekt,
    auch der Gesichtsausdruck der beiden trifft die Situation hervorragend.
    Gruß Lutz
  • ak2311 8. Mai 2013, 7:26

    Glückwunsch, dass Du diesen Augenblick miterleben durftest und dann auch noch so hervorragend fotografisch festhalten konntest.

    So schön frei habe ich noch kein Haubentauchernest gesehen. Ich durfte dieses Jahr aber einem Balztanz zuschauen.
    LG Anne
  • Inken Hantz 7. Mai 2013, 21:03

    Porno in TOP Qualität ;o)
    LG, inken
  • subru 7. Mai 2013, 20:23

    Einfach nur klasse. Super Quali!
    Die Szene hätte man nicht besser einfangen können!
    Herzliche Grüße von Susanne
  • Sasha Gärtner 7. Mai 2013, 19:56

    WOW, wieder mal ganz großes Kino !
    VG Sasha
  • Jeanette S. 7. Mai 2013, 19:52

    Nicht nur die Situation ist einmalig schön, sondern du hast das alles auch noch in einer brillanten BQ festgehalten.. Wow...
    LG Jeanette