Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Wandersylvio


Free Mitglied, Leipzig
[fc-user:1894237]

Über mich

Das Schönste am fotografieren ist immer das Erlebnis.

Liebe Fotocommunity Freunde,
wenn ich unter meinen Bildern einmal nicht den Name der von mir fotografierten Pflanze oder des Tieres vermerkt habe, so gebe ich euch hiermit die Gelegenheit dies zu tun und würde mich auch riesig darüber freuen.

Ich Fotografiere seit vielen Jahren.
Alles was mir vor die Linse Kommt. In letzter Zeit vorzugsweise Tiere, Pflanzen und Landschaft Ich wandere sehr gerne und nutze diese Gelegenheiten natürlich zum fotografieren. Na ja, vielleicht gehe ich auch mehr aus diesem Grund wandern, um ehrlich zu sein. Ich habe dann nur leider immer den Hang möglichst schnell zu fotografieren. Besonders wenn Begleitung dabei ist
Deshalb kämpfe ich ständig mit Unschärfe. Aber ich gebe die Hoffnung nie auf besser zu werden.
Mein Profilfoto ( Selbstporträt ) zeigt mich im winterlichen Elbsandsteingebirge.

Ich bitte meine Besucher, die Fotos sehr kritisch zu beurteilen. Schönmalerei bei schlechten Fotos nützt niemandem. Aber bitte setzt euch beim Anmerkung schreiben nicht unter druck. Schreibt also nur wenn ihr Zeit und lust habt.

Mehr oder wehniger besser oder schlechter, bearbeitet sind alle meine Fotos.

Wenn ich einmal ein Foto von euch negativ beurteile. So nehmt mir dies bitte auch nicht übel. Es ist natürlich niemals böse gemeint und es sollen auch keine Vorschriften sein. Jeder soll so fotografieren wie es ihm gefällt und wie er es kann. Es ist lediglich als ein kleiner Verbesserungshinweis zu betrachten. Trotz der Tatsache, dass ich oftmals ähnliche Fehler mache.

Freundschaftswünsche und Grüße sind immer willkommen.

Ich wünsche allen weiterhin ein gutes Gelingen, viel Spaß und bitte auch Erholung beim fotografieren. Denn das gehört dazu


Alle Rechte an den hier ausgestellten Fotos unterliegen meinem Copyright und dürfen ohne meine V O R H E R I G E ausdrückliche Genehmigung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden!

Dies gilt auch für die über die FC angebotenen Möglichkeiten der Verlinkung, Ausbelichtung und dem Versand als Postkarte.

Ach so und eins noch: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.

Kommentare 66

  • roadrunner.xl 13. Februar 2015, 10:02

    Hallo Sylvio!

    Ich habe Dein Freundschaftsangebot gern angenommen! Wünsche Dir und uns allen ertragreiche und angenehme Diskussionen.

    LG vom roadrunner.xl
  • roadrunner.xl 28. November 2014, 10:20

    Hallo Sylvio!

    Vielen Dank für Deine überaus netten Anmerkungen zu folgenden Bildern:

    Lautlos
    Lautlos
    roadrunner.xl
    Nochmals Jack!
    Nochmals Jack!
    roadrunner.xl


    Habe einen kurzen Blick auf die Bilder in Deiner Galerie geworfen und bin beeindruckt von der Vielfältigkeit der Motive und der überzeugenden Bildqualität. Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, werde ich nochmals genauer hinschauen und Anmerkungen hinterlassen.

    VG vom roadrunner.xl
  • Dora Zumstein 23. November 2014, 23:53

    Mikesch am rumhängen
    Mikesch am rumhängen
    Dora Zumstein

    Hallöchen, ja und wie sie sich wohl fühlt. Nach der ersten Woche in Teneriffa konnten wir sie schon nach draussen lassen, ich wusste er geht nicht weg hi hi.
    Dankeschön.
    LG Dora
  • Christiane Dreher 23. November 2014, 19:55

    Hallo Sylvio,
    wollte mich mal für deine zahlreichen AM bedanken, freut mich :-)

    VG Christiane
  • Christiane Dreher 23. November 2014, 19:55

    Hallo Sylvio,
    wollte mich mal für deine zahlreichen AM bedanken, freut mich :-)

    VG Christiane
  • Dora Zumstein 22. November 2014, 23:18

    sich am wärmen
    sich am wärmen
    Dora Zumstein
    Danke Sylvio, und ja sie sind einfach süss.
    LG Dora
  • Dora Zumstein 21. November 2014, 16:28

    Danke
    Danke
    Dora Zumstein


    Herzlichen Dank Sylvio
    LG Dora
  • Christiane Dreher 20. November 2014, 16:40

    Hallo Sylvio,
    vielen Dank für deine tolle Anmerkung zu meinen Bildern. Freut mich, dass dir das Pilzfoto so gut gefällt.

    VG Christiane
  • Toni Pappers 2. September 2014, 23:19

    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    Mein nächst liegender Ort von Aachen entfernt ist Inden bei Weisweiler dort ist auch der Tagebau :
    http://www.tonissportografie.com/galerie390943.html
    Da habe ich 5 Alben auf meiner Website. Plus den dazu gehörigen Indemann , tolles Project aus Metall , mit Besichtigungsplattform.

    Es ist einfach faszhiniert , diese riesen Bagger in den Focus einzuführen. Dazu mache ich noch eine menge Panorama , damit man das Ausmaß des in 20 Jahren erbauten See`s bekommt !

    ...viele Grüße ... der Toni !
  • Heidemarie 30. August 2014, 19:41

    Hallo Sylvio,
    eine Anmerkung von Dir an einem Bild vom Fotofreund Wolfgang N. führte mich zu Deiner Seite. Das ist Ahrenshoop
    Das Haus am Grenzweg im Maiabendlicht
    Das Haus am Grenzweg im Maiabendlicht
    Heidemarie
    auf der schönsten Halbinsel der Welt . Das Kurhaus in Ahrenshoop ist gewöhnungsbedürftig in dieser Landschaft, es wurde einem Schiff nachempfunden, sieht auch aus der Ferne so aus. Nasse Abendgrüße aus Wuppertal von Heidemarie
  • Nickelbert 2. Juli 2014, 12:44

    Hi Sylvio,

    Danke für Deine vielen netten Kommentare unter meinen Bildern :-)

    Zu Deiner Frage zu meinem Raubfliegen-Bild:



    Ja, die Aufnahme ist mit Stativ entstanden, aber es war leider sehr windig, sodass die Schärfe selbst mit 1/320, und obwohl sich die beiden etwas im Kornfeld versteckt hatten, nicht wirklich berauschend geworden ist...

    Viele Grüße, Joachim
  • Dora Zumstein 15. Juni 2014, 22:31

    Licht des Meisters
    Licht des Meisters
    Dora Zumstein

    Danke für den Eintrag.
    LG Dora
  • Dora Zumstein 15. Juni 2014, 22:29

    gut versteckt
    gut versteckt
    Dora Zumstein

    die eier sind in der mitte vom nest es sind drei stück
    lg dora
    herzlichen dank
  • Werner Weg 2. Juni 2014, 16:54

    Hallo Silvio,
    ich muß mich doch mal für Deine herzlichen Kommentare hier mal bedanken.
    Du bist ja wirklich ein fleißiger Schreiber .
    Nun...was das Makro Objektiv anbetrifft arbeite ich viel mit dem Stativ.
    Für die genaue aus Justierung der Bilder mit der Canon EOS 6D benutze ich einen Externen Bildschirm, ist halt etwas für alte Männer....lach, damit lässt sich alles genauer einstellen.
    Ich freu mich immer wenn Du mir Bild kommentierst.

    Also noch einmal herzlichen Dank für Deine netten Kommentare.

    Gruß
    Werner
  • Dora Zumstein 19. April 2014, 9:41

    man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht
    man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht
    Dora Zumstein

    ups das ist sicher schon eine weile her grins sorry
    ein herzliches dankeschön
    lg dora
  • 49 33
  • 460 2.983
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D 200 mit Zoom Nikkor 18-200 mm.
Metz 54 MZ-4i
Sigma Makroobiektiv 105 mm