Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ernst Kw


Basic Mitglied, Bonn
[fc-user:1724666]

Über mich

Hallo,
schön das es Euch auf meine FC-Seite verschlagen hat!

Ich fotografiere mitlerweile seit einigen Jahren mit Digitalkameras (Nikon), verfüge darüber hinaus über eine recht lange analoge Fotopraxis...d.h. aber nicht, dass ich perfekt bin! Man lernt immer noch dazu. Das ist ja auch gut, sonst würde es bestimmt irgendwann langeweilig werden ;-)

Schwerpunkt meiner Fotografie sind:
Natur-, Landschaft- und Reisefotos

Innerhalb der Naturfotografie sind Makros sicherlich ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Mich faszinieren die vielen fantastischen Details, die sich auf den Fotos entdecken lassen!

Meine Fotos sind wohl eine Mischung aus Dokumentarfotos in Stil der Bilder aus Bestimmungsbüchern und Fotos, die aus "fotoesthetischen Überlegungen" heraus entstehen.

Unter anderem habe ich Biologie studiert: Wenn ich hier z.B. bei Artbestimmungen helfen kann mache ich das gerne!

Über nette Anregungen oder wohlgemeinte Kritik eurerseits freue ich mich auch weiterhin.

Herzliche Grüße

Ernst

Kommentare 51

  • Wandersylvio 28. Januar 2014, 1:44

    Hallo Ernst,
    ich muss dir hier mal ein öffentliches Lob für deine Fotos aussprechen. Sie sind eine Augenweide.
    VG, Sylvio
  • Petra Haertl 1. Dezember 2013, 14:04

    Danke für Deine nette und hilfreiche Anmerkung. Ein Kompliment für Deine gelungenen Makro´s LG Petra
    Apollofalter (Parnassius apollo)
    Apollofalter (Parnassius apollo)
    Petra Haertl
  • Ernst Kw 30. November 2013, 12:35

    Ich werde mich hier wahrscheinlich eine Weile nicht mehr betätigen. Mir vergeht hier der Spass, wenn ich sehe was für Idioten hier unterwegs sind......
    Macht es gut!
    Ernst
  • Nadja C 24. November 2013, 12:24

    Hallo Ernst,
    danke für deine AM und Infos zu meinen Objekten lg Nadja C
  • Wandersylvio 23. November 2013, 20:54

    Hallo Ernst,
    Ich danke dir ganz herzlich für die Erklärung der Protozoen. Es war sehr aufschlussreich für mich. Was es alles gibt in Wald und Wiese. Eigentlich kann man den Protozoen dankbar für die Ausbildung der Fruchtkörper sein. Denn diese bringen Farbe in den Wald. Auch wenn sie noch so klein sind. Ich liebe sie. So etwas konnte ich auch schon fotografieren. Aber ohne Makroobjektiv sind diese Aufnahmen nicht die Besten. Habe mir aber vorgenommen eins zu kaufen. Ich habe da das 105er von Sigma im Auge. Also dann, bis später.
    VG, Sylvio

    PS. Entschuldige bitte, weil ich dir erst so spät geantwortet habe. Aber meine Zeit ist momentan ziemlich knapp.
  • shiro07 23. November 2013, 20:19

    Hallo Ernst
    Danke für den Hinweis ,
    Ich habe es geändert

    Lg
    Andreas
  • Nadja C 10. November 2013, 20:41

    Hallo Ernst, danke für die AM. Die Spinne hat sich aufs bild geschlichen :) lg Nadja C
  • Nadja C 3. November 2013, 17:54

    Hallo, danke für den Kommentar und für deinen Tipp.Für mich sind das alles Pilze ;-))) lg Nadja C
  • Nadja C 6. Oktober 2013, 17:26

    Danke für die Anmerkung lg Nadja C
  • Nadja C 29. September 2013, 7:52

    Hallo Ernst, schön dass es dir gefällt lg Nadja c
  • Nadja C 28. September 2013, 7:41

    Hallo Ernst, danke für die Anmerkung lg Nadja C
  • mokka74 11. Mai 2013, 10:35

    Hallo Ernst,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild !


    LG Markus
  • Ayubowan 31. März 2013, 16:05

    Lieber Ernst,
    vielen Dank für die genaue Bestimmung der Drossel und Deine freundliche Anmerkung!
    Kapdrossel -  Olive Trush (Turdus olivaceus),
    Kapdrossel - Olive Trush (Turdus olivaceus),
    Ayubowan

    Werde bei dieser Gelegenheit gleich Deine Fotos ansehen!
    LG Ute
  • Rosi M. 7. Januar 2013, 17:52

    Hallo Ernst,
    vielen Dank für die Anmerkung zu Irene und Fritz.
    Ich hab die Beiden gestern auf einer Börse gesehen und musste sie mitnehmen.
    LG Rosi

    Tonkinbolus dollfusi
    Tonkinbolus dollfusi
    Rosi M.
  • Serpentes1 7. Januar 2013, 10:13

    Hallo Ernst,
    vielen Dank zu Deiner Anmerkung zu meinem milii.
    Underwoodisaurus milii
    Underwoodisaurus milii
    Serpentes1

    Du hast ja auch hübsche Geckos in Deinem Bestand.
    Gruß Stefan
  • 7 1
  • 897 1.683
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse