Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Serpentes1


Free Mitglied, Goslar
[fc-user:1796924]

Über mich

Mein Name ist Stefan, bin Jahrgang `74 und ich lebe mit meiner Frau am Rande des Harzes.

Mein großes Hobby ist die Terraristik, für das ich mich jetzt seit rund vier Jahren begeistere und so ziemlich meine gesamte Freizeit "opfere".
Da aber immer noch etwas Zeit ist und ich meine geschuppten Mitbewohner gerne fotografiere, habe ich mir meine erste DSLR gekauft und mich hier angemeldet um Euch an meinem interessanten Hobby mit (hoffentlich) schönen Fotos teilhaben zu lassen.
Für konstruktive Kritik bin ich immer offen und dankbar.

Kommentare 15

  • Dieter Forchert 7. September 2014, 20:00

    Moin,
    danke für Deine Anmerkung.
    Gruß Dieter
  • Ingeborg K 15. Mai 2014, 20:40

    Hallo Stefan. Sorry, aber es ist eine Königskobra - eindeutige Aussage des Zoss und - schau doch selbst mal im Internet unter Königskobra Fotos nach.
    LG Ingeborg
    Brillenschlange
    Brillenschlange
    Ingeborg K
  • Didi H. 20. Dezember 2013, 1:28

    Hallo Stefan,
    Danke für deine Anmerkung zu meinem "Sammelsurium" Rätselfoto.
    Aber ich muss dich ein wenig enttäuschen. Von den fünf auf dem Foto zu sehenden Schlangen hast du leider nur drei gefunden und eine davon auch noch falsch bestimmt.

    Also es sind zu sehen:
    1. Strumpfbandnatter (Thamnophis sirtalis)
    2. Königspython (Python regius)
    3. Puffotter (Bitis arietans) (sie zählt nicht zu den Klapperschlangen!)
    4. Königsnatter (Lampropeltis ruthveni)
    5. Aspisviper (Vipera aspis)

    Und nein - sie gehören natürlich nicht zusammen in ein Terrarium, weil sie ganz unterschiedliche Haltungsbedingungen benötigen, obwohl sich Puffotter und Königspython ein gemeinsames Habitat (Afrika) in der Natur teilen, sowie auch Strumpfband- und Königsnatter das tun (Amerika, Mexiko),
    aber natürlich nicht im Terrarium.
  • D o m e n i c o 3. Oktober 2013, 23:33

    Hi Stefan,
    danke für deinen Besuch in meiner Galerie und die nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Schaue gerne mal wieder bei dir vorbei :-)
    Grüße
    Christian
  • Ralph Gauer 28. Juli 2013, 19:14

    Hi Stefan,
    ich danke dir für deine AM zu meinem Bild.Und danke für für den Hinweis,finde ich klasse.

    Gruß Ralph
  • Luci 11 5. Januar 2013, 19:12


    Danke Dir Stefan....... aber auf meine Karte steht......
    Montag 11.45 Uhr...... Termin beim Zahnarzt.........
    Rollen haben sich umgekehrt...... aber ich lache noch...........
    Liebe Grüßen
    luci
  • Gut Licht 5. Januar 2013, 17:02

    Guten Abend Stefan, vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild (Texas-Klapperschlange
    ) die Aufnahme machte ich bei einer Reptilienschau in Luzern.
    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
    Gruss Kurt
  • Isabella U. 18. Dezember 2012, 19:21

    Hallo Stefan,
    danke fürs Lob, das gebe ich gern zurück - wunderschöne Tiere habt ihr da und auch die Fotos sind sehr gelungen! :-)

    liebe Grüße,
    Isa
  • Michael Sagmüller 19. Oktober 2012, 0:04

    hello und danke das dir der kleine gefällt. wird sicher ein ganz großer
  • F.Rolando 29. August 2012, 11:43

    Hallo Stefan
    Das Foto enstand in meinem Garten.Ein junger Freund bat mich,ein paar Fotos von seiner Schlange zu machen.Für einen neutralen Hintergrund erschien mir eine graue Steinplatte von Vorteil.Wir mußten die Platte,die in der Sonne lag,mit kaltem Wasser abkühlen.Die Schlange erkannte das kühle Nass und begann sofort zu trinken.Mit meiner Nikon D90 ergriff ich die Gelegenheit.

    LG R.
  • schliicher 26. August 2012, 19:39

    Hi Stefan,

    einige von den Abgebildeten Tiere befinden sich in unserem Bestand ja ;)
    das Krokodil, die Spitzkopfnatter und der Baumwaran gehören leider nicht dazu :)

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende

    Greez
  • Fotohunter78 26. Mai 2012, 15:17

    Danke für dein Lob, hast recht ist eine Ringelnatter :-)
    Vielen lieben dank für deinen Komentar unter


    LG Micha
  • Thierry Andreoli 13. Mai 2012, 21:49

    hallo Stefan, schön dass Dir meine Bilder gefallen, kann ich von Deinen auch sagen :)
    LG Thierry
  • barbara hetterich 22. März 2012, 20:48

    Hallo Stefan,
    zuerst einmal willkommen hier in der FC. Ich wünsche Dir immer viel Freude, Erfolg und ganz viele liebe und nette Kollegen, die Dich voll unterstützen. Es macht wirklich Spaß hier.
    Dann möchte ich Dir ganz herzlich zu Deinem Besuch bei mir danken. Ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut und hoffe auch, dass alles klappt.
    Der Beginn eines Wunder´s
    Der Beginn eines Wunder´s
    barbara hetterich
    .
    Dir allzeit gutes Licht und vviele schöne Motive.
    Liebe Grüße Barbara
  • Chris Gebhart Photography 15. März 2012, 23:51

    Hey,
    herzlich Willkommen in der FC-Welt!
    Hoffe du wirst super mit vielen Anmerkung und Tipps aufgenommen... :)
    Wünsche dir weiterhin jede menge spaß beim fotografieren und immer gutes Licht!!!

    lg Chris
  • 5 1
  • 212 119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 1100D
EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
EF 50mm 1:1.8 II
Signa 50-200mm F4-5,6 DC OS
Walimex WAL-666 und
Kopf FT-002H