Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Eurofighter im Landeanflug

(Fenruar 2021)

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Udo Wenz ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Günter7 5. April 2021, 22:18

    Wunderbar mit langer Brennweite abgelichtet.
    Die hellen Säume entstehen durch die Bearbeitung des Himmels.
    Hellst du den Himmel auf, sind sie weg, aber ob die Aufnahme dann noch wirkt............?
    LG Günter
    • Udo Wenz 6. April 2021, 17:31

      Hast Recht, Günter. Denke auch, dass bei noch hellerem Himmel der Flieger nicht mehr so zur Wirkung kommt.
      LG Udo
  • Thomas Rieger. 10. Februar 2021, 14:49

    Auch klasse erwischt Udo, und stell ich mir bei den schnellen teilen echt nicht leicht vor!!
    Gruß Tom
  • J.Schubert 8. Februar 2021, 13:46

    Bei den Lichtverhältnissen ist es immer recht schwierig die Bearbeitung sinnvoll und halbwegs real zu gestalten. Aus Erfahrung weiss ich wie schwierig das ist. Grauer Vogel im Schatten vor fast grauem Himmel. Es gibt immer ein Bildrauschen und wenn man den Vogel sauber und hell haben will sieht es etwas unnatürlich aus. Insgesamt eine echt klasse Aufnahme, die man mit ein paar kleinen Tricks noch etwas optimieren könnte. Aber Hut ab, für das 1 Mal sensationell, da hatte ich mich wesentlich schlimmer angestellt. Grüße Jörg
  • Digipit27 8. Februar 2021, 8:51

    Na siehste, da ist doch was dabei. Klasse erwischt, den Flieger.
    LG Peter
  • Mirjam Burer 7. Februar 2021, 17:48

    Fantastisch Udo, het juiste moment..!
    liefs, Mirjam
  • Klaus Wieg 7. Februar 2021, 16:09

    irgendetwas ist bei der Bearbeitung schief gelaufen, auch mich irritieren 
    die hellen Säume, sonst sehr dynamisch.
    LG Klaus
  • Frank Kleibold 7. Februar 2021, 12:06

    Na also, geht/fliegt doch :-) Da ich ja auch ohne speziellen Wunsch meine konstruktive abgebe, mache ich das jetzt auch......eigentlich ist alles tipitopi aber der 'weiße Schein' ringsherum  wirkt eher unvorteilhaft.
    LG Frank
    • Udo Wenz 7. Februar 2021, 13:39

      Ja stimmt, Frank. Weiß gar nicht warum ich ausgerechnet dieses Bild zeige. Habe bessere von der Serie. Man tastet sich so heran..
  • Andreas_Napravnik 7. Februar 2021, 11:19

    Klasse, bestens in Szene gesetzt
    LG Andreas
  • Johannes Kefferpütz 6. Februar 2021, 19:15

    Klasse erwischt. 
    Gruß Johannes

Informationen

Sektionen
Ordner Sportaufnahmen
Views 17.771
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 450.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten