Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

3.952 13

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Es war Frühling

Dank einer Anregung von Gegenlichtfreundin habe ich die Aufnahme nun auch mal schwarz/weiß bearbeitet. :)
Hier die ursprüngliche Farbvariante:

Goldener Frühling
Goldener Frühling
2prinz.de

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Olaf D. Hennig 7. Juli 2019, 10:55

    Es war Frühling
    Es war Frühling
    2prinz.de

    Ich habe das Bild noch einmal einen Tick heller gemacht. Mir gefällt es jetzt so sehr gut.
    Gruß Olaf
    PS.: Gut, dass Du für Änderungsvorschläge offen bist.
  • Traumbild 30. Juni 2019, 15:46

    Schwarz- weiß finde ich gut, so lenkt nicht die Farbe ab, etwas mehr Kontrast würde mir noch besser gefallen.
    Eine sehr natürliche Ausstrahlung hat dein Lieblingsmodel.
    LG Claudia
    • Gegenlichtfreundin 6. Juli 2019, 20:16

      Wir sind mal wieder einer Meinung. ;)) Mir gefällt die monochrome Variante auch deutlich besser, aber ein wenig kontrastreicher dürfte es ruhig noch sein.
      lgm
    • 2prinz.de 7. Juli 2019, 10:42

      Ich Danke euch und auch allen anderen für die Kommentare! Ihr und @Olaf D. Hennig  seht das richtig. Das mit dem Kontrast habe ich beim Bearbeiten noch nicht so wahrgenommen, da ich mehr mit der Helligkeit verschiedener Bereiche beschäftigt war. Die Grün- und Gelbtöne im Hintergrund habe ich z.B. etwas abgedunkelt, um das Gesicht mehr hervorzuheben. Im Ergebnis wirkt es so aber tatsächlich fast 'milchig'. Ich habe den Kontrast hier mal über die Werkzeuge verändert:
      Es war Frühling
      Es war Frühling
      2prinz.de
  • hajo peter. 24. Juni 2019, 21:04

    Ich finde die farbliche Variante schöner....bei s/w Fotos fehlt mir, jedenfalls bei Lebewesen, die Lebendigkeit der Farbigkeit. lg hajo
  • Anton Gögele 24. Juni 2019, 19:19

    Allerfeinstes Porträt, zu dem diese Frau natürlich auch noch etwas beigetragen hat! Toll!
    LG Anton
  • Olaf D. Hennig 23. Juni 2019, 16:52

    Das Foto gefällt mir sehr gut, es wirkt natürlich und spontan.
    Die SW-Version kommt  -  für mein Empfinden  -  allerdings etwas kontrastarm rüber.
    Gruß Olaf
  • Davina02 23. Juni 2019, 15:36

    Ich finde auch beide gut, sehr sympathisches Model!
    LG Angela
  • foto-hc 23. Juni 2019, 15:27

    Schnitt und Portrait gefallen mir sehr gut.
    VG foto-hc
  • Marina Luise 23. Juni 2019, 8:17

    Sie sind beide gut - aber ich bevorzuge die SW-Version, weil dann der helle HG nicht mehr die Aufmerksamkeit vom Gesicht des Models abzieht!
  • Karl Böttger (kgb51) 23. Juni 2019, 6:36

    Schwarz/weiß hat einen gewissen Charme und ich neige dazu dieser Variante den Vorrang zu geben. Nicht immer ist das so, manchmal wirkt es einfach gewollt. Hier passt es aber super.
    LG Karl
  • homwico 22. Juni 2019, 21:48

    Schön im Bild platziert und in einer hübschen Pose festgehalten.
    LG homwico
  • Wim Schuppe 22. Juni 2019, 21:10

    Ich finde beide Varianten       natürlich...…...und sehr gelungen !
    LG
    Wim

Informationen

Sektionen
Ordner Menschen
Views 3.952
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF50-140mmF2.8 R LM OIS WR
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 119.2 mm
ISO 160