Sibille L.


Premium (Pro), Langenhagen, Region Hannover

Es raschelte im Laub...

...und heraus kam der kleine Igel. Er zupfte ein paar welke Blätter zurecht und zog sie in seinen Bau.
Danach war er wieder in seiner kleinen Laubhöhle verschwunden.
Es war ihm wohl doch noch zu kalt.

Fotografiert in unserem Garten am 07.03.2022

Ich wünsche Euch trotz aller Probleme eine schöne Woche.
Hoffen wir, daß es bald Frieden geben wird für uns alle.

Mäusebussard
Mäusebussard
Sibille L.


Kommentare 32

  • Trautel R. 18. März 2022, 6:22

    einen absoluten glückstreffer hattest du hier mit dem igel.
    lg trautel
  • alfons klatt 15. März 2022, 21:32

    hi

    och, was das denn-ein igel bei dir im
    garten.? der erste den ich hier sehe
    und
    möge dieser unsinnige+brutale krieg schnell
    beendet werden.
    vg
  • MinnaS. aus W. 15. März 2022, 21:13

    er hat halt mal rausgeschnuppert & sich entschieden, dass noch Winter ist :-D. Schön hast du ihn fotografiert!
  • Hanne L. 15. März 2022, 14:45

    In dem Dickicht fühlt er sich unentdeckt. Hoffentlich bleibt er noch im molligen Nest, nachts ist es noch kalt. 
    Ich wünsche euch einen schönen Tag!
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Angelika El. 15. März 2022, 11:47

    Herrlich, der kleine Kerl - ja, dann soll er halt noch eine kleine Weile in seinem Bau ausharren, bis es ihm warm genug ist... Deine feine Aufnahme zeigst Du hier! VG!!! a.
  • Hans Rentsch 15. März 2022, 11:11

    Sehr schön konntest Du den Igel ablichten.
    LG Hans
  • Hartmut Bethke 15. März 2022, 10:19

    Ach wie schön, den sympathischen Igel hast du klasse fotografiert.
    LG Hartmut
  • Gerlinde Weninger 14. März 2022, 19:44

    Eine süße Aufnahme von dem glücklichen Igel, der sich um unsere Sorgen nicht kümmern muss!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Lemberger 14. März 2022, 19:21

    das ist eine schöne und frühe begegnung.
    er soll nur noch eine weile warten...sicher wird es noch einmal kalt.
    lg mh
  • Sylvia Schulz 14. März 2022, 16:52

    der schient aber noch sehr jung zu sein, du hast fut reagiert und ihn top fotografiert,
    LG Sylvia
  • bineke 14. März 2022, 16:38

    Du bist ein Glückspilz, ich hatte noch nie einen Igel vor der Linse, ein ganz niedlicher ist das und Du hast ihn wunderbar aufgenommen,
    LG Bine
  • Wolfgang Weninger 14. März 2022, 13:37

    das ist ja eine tolle Begegnung und so einen stacheligen Freund würde ich auch gerne mal fotografieren, aber ich habe bei uns noch keinen einzigen Igel gesehen, außer zerquetscht auf der Strasse :-(
    Servus, Wolfgang
  • Brigitte Schönewald 14. März 2022, 11:36

    Eine schöne Aufnahme aus toller Nähe von dem niedlichen Igel.
    LG Brigitte
  • Axel Küster 14. März 2022, 10:25

    Das wünsche ich Dir auch. Mit schönem Schärfeverlauf hast Du den Igel aufgenommen. Über so eine Begegnung freut man sich. LG Axel
  • Thomas Zurek 14. März 2022, 10:16

    Schön, dass Du solche Szenen in Deinem Garten beobachten kannst. Toll gemach.
    LG thomas

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere in Freiheit
Views 5.157
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 140.0 mm
ISO 250